2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Marc Baltes
F: Marc Baltes
Sparkasse

Engagierte Leistung wird nicht belohnt

Die Reserve des SC Wegberg unterliegt gegen Kuckum mit 1:3.

Verlinkte Inhalte

Eine echte Premiere für den SC Wegberg machte am Freitag die Nummer eins. A-Jugend-Betreuer und Schiedsrichter René Heinen stand nämlich zwischen den Pfosten, da Kai Schmitz auf Mallorca verweilt.

Angeführt vom umsichtigen Heinen im Tor, ging der Sportclub durch Goalgetter Adam Neef schon nach elf Minuten in Führung. Michael Buschfeld legte Neef das Ding quer, Neef im Sinne eines echten Stürmers, flach mittig in den Giebel. Gleich im Angriff musste Heinen auch schon ins Spiel eingreifen. Einen Flankenlauf wehrte der Schlussmann mit einer Faustabwehr ab, es entstand keine Gefahr.

Nach dem Seitenwechsel dann jedoch direkt in der 53. Minute das 1:1 aus dem Nichts nach einer Standardsituation. Fünf Minuten später wurde Michael Bronckhorst auf die Reise geschickt, lief frei auf den Kuckumer Schlussmann zu und vergab kläglich. Wenige Momente später haute Chris Ebbinghaus nochmal aus 25 Metern ein Pfund an die Latte.

Die Wegberger witterten den Führungstreffer, wurden dann jedoch in der 63. Minute eines Besseren belehrt. Andre Behren schoss Kuckum durch einen Konter mit 2:1 in Führung. Wegberg schwächte sich in der 75. Minute dann noch selbst, Yannik Kohl sah rot wegen Nachtretens. In der 77. Minute spielte Kuckum gleich die Überzahl aus und traf zum ernüchternden 1:3-Endstand aus Sicht des SC Wegberg.

Aufrufe: 025.4.2017, 12:00 Uhr
Marc Baltes Autor