2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Trainer Bleinroth schielt mit dem SC Wall auf die Relegation.
Trainer Bleinroth schielt mit dem SC Wall auf die Relegation.

Noch ist alles drin für den SC Wall

Mit Sieg in Aufstiegsrelegation

SC Wall - Der SC Wall kann an diesem Samstagnachmittag das zweite Mal in Serie in die Relegation um den Aufstieg in die Kreisklasse einziehen: Mit einem Sieg beim direkten Konkurrenten SV Wackersberg wäre dem Sportclub der zweite Platz in der Tabelle nicht mehr zu nehmen.

Bei einem Unentschieden werden die Waller aller Voraussicht nach auf Rang drei der A-Klasse 3 abschließen. Der SV Sachsenkam würde mit einem Sieg über den SV Miesbach II dann Zweiter werden, da sie im direkten Vergleich dem SC Wall überlegen sind. „Wir gehen vollkommen ohne Zwang und ohne Druck in die Partie“, erklärt Walls Vorsitzender Sepp Bernöcker entspannt. „Die Relegation wäre natürlich ein schönes Zuckerl auf unsere starke Rückrunde.“

SC-Trainer Bernd Bleinroth muss weiterhin auf Sepp Estner (Fuß gebrochen) und Hubert Waldschütz (Urlaub) verzichten. Ansonsten sind alle Mann an Bord. „Wackersberg wird viel mit langen Bällen agieren“, vermutet Bernöcker. „Das müssen wir vorne schon unterbinden.“ Wenn das gelingt, kann der SC Wall die Chance, kommende Saison in der Kreisklasse zu spielen, wahren.

Aufrufe: 03.6.2017, 13:02 Uhr
Miesbacher Merkur - Markus EhamAutor