2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SC Waldniel steht vor der schwersten Aufgabe

Süchteln muss zum SC Rheindahlen

Am dritten Spieltag der Bezirksliga geht die Erkundungstour für die Teams aus dem Grenzland in die nächste Runde. Lediglich der SC Waldniel trifft beim Gastspiel in Uerdingen auf einen alten Bekannten. In der Gladbacher Gruppe bekommt es der ASV Süchteln ebenfalls auf einen Weggefährten aus der Vorsaison. Zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele stehen für die Grenzlandmannschaften am Sonntag auf dem Programm.
Gruppe 4: TSF Bracht (14.) - TuS Fichte Lintfort (11.).Die TSF Bracht feiern ihre Heimpremiere gegen den Landesligaabsteiger Fichte Lintfort. Während die Gäste bei zwei Remis zum Auftakt schon langsam einen Rhythmus bekommen haben, waren die Schützlinge von Markus Steffens am vergangenen Spieltag zum Zuschauen verdammt. Anders als in der Vorsaison soll diesmal der erste Heimsieg nicht erst am neunten Spieltag gefeiert werden.

SC Rhenania Hinsbeck (8.) - SV Veert (17.).Diesmal ist die Mannschaft von Rhenania-Coach Tom Neber im Vorfeld nicht automatisch in der Außenseiterrolle, schließlich findet sich der Gegner nach zwei deutlichen Niederlagen am Ende der Tabelle wieder. Doch Neber kennt die Floskel, dass gerade "angeschlagene Gegner" gefährlich sein können. Demnach wird der Coach seine Spieler auf eine schwierige Aufgabe vorbereiten.

SV Sonsbeck II (9.) - Fortuna Dilkrath (10.).Danny Thönes möchte den Schwung aus dem Heimerfolg der Vorwoche mit ins Auswärtsspiel beim SV Sonsbeck II mitnehmen und nun auch in der Ferne punkten. Mit der Rückkehr einiger, in der Vorbereitung angeschlagener, Spieler hat Fortuna Dilkrath gleich wieder unter Beweis gestellt, dass eine starke Defensive der Schlüssel zum Sieg sein kann.

VfB Uerdingen (1.) - SC Waldniel (14.).Die wohl schwerste Aufgabe erwartet den SC Waldniel morgen zur ungewohnten Anstoßzeit um 17:30 Uhr beim VfB Uerdingen. In der Vorsaison waren beide Teams in der Endabrechnung Tabellennachbarn. Dieses Jahr gilt die Mannschaft aus Krefeld als einer der Aufstiegsfavoriten. Doch vielleicht kommt dieser Prüfstein für die Waldnieler genau rechtzeitig, schließlich war Trainer Hans Weecks nach der Auftaktniederlage ziemlich bedient. Seine Spieler haben somit gleich die Chance, für etwas Wiedergutmachung zu sorgen.

Gruppe 3: SC Rheindahlen (4.) -ASV Süchteln (10.). Ebenfalls zur späten Stunde (Anstoß 17:00 Uhr) muss der ASV um seinen zweiten Auswärtserfolg der noch jungen Saison kämpfen. Im Lager des SC Rheindahlen, der genau wie der ASV in der vergangenen Spielzeit noch in der Landesliga aktiv gewesen ist, kann man nach zwei Siegen zum Auftakt von einem gelungenen Start sprechen. Auf die gleiche Punkteausbeute möchte nach Möglichkeit am Sonntagabend auch Süchtelns Trainerduo kommen.

Aufrufe: 06.9.2014, 08:44 Uhr
Rheinische Post / fafrAutor