2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

SC Waldniel mit der schwersten Aufgabe

Bis auf Dilkrath treffen die Grenzland-Teams in der Bezirksliga auf Tabellennachbarn

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende steht sowohl in der Bezirksliga, Gruppe 4, als auch in Gruppe 3 der 16. Spieltag auf dem Programm. Tabellarisch gesehen erwarten die Mannschaften dabei Gegner auf Augenhöhe. Ausnahme ist dabei das Auswärtsspiel der Dilkrather Fortuna beim Schlusslicht aus Veert.

Gruppe 4: SV Veert (17.) - Fortuna Dilkrath (9.). Nach dem spielfreien Wochenende und der 0:4-Auswärtspleite am 14. Spieltag wartet nun auf die Mannschaft von Danny Thönes in Veert eine Pflichtaufgabe. Gegen das Kellerkind aus Veert - bisher nur ein Saisonsieg - kann die Elf vom Heidend mit einem Sieg den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter vergrößern.

VfL Willich (10.) - Rhenania Hinsbeck (12.). Die Ausgangslage für die Rhenania ist klar: Gegen den Gastgeber aus Willich sollte eine Niederlage tunlichst vermieden werden, um nicht einen direkten Konkurrenten mit Punkten davon eilen zu lassen. Zum Abschluss der Hinrunde kann Hinsbeck durch einen Sieg in Willich sogar die Abstiegsränge verlassen. Weiterhin verzichten muss Tom Neber dabei auf die rotgesperrten Jan van de Ven und Philipp Bongartz.

TSF Bracht (11.) - SV Straelen II (13.). Ähnliche Vorzeichen sind für das Spiel der Brachter gegen den SV Straelen II gegeben. Nach der peinlichen 2:3-Niederlage am vergangenen Spieltag gegen den SV Sonsbeck heißt es nun für das Team von Markus Steffens, die Ärmel hochzukrempeln und zu punkten. Nach dem Motto "verlieren verboten" wollen die TSF einen Big Point im Kampf gegen den Abstieg landen. Bei einer Niederlage würde der Gegner zumindest in Sachen Punkte aufschließen.

SV Schwafheim (5.) - SC Waldniel (8.). Der Tabelle nach zu urteilen hat der SC Waldniel beim Auswärtsspiel in Schwafheim den härtesten Gegner vor der Brust. Allerdings trennen die beiden Kontrahenten gerade einmal zwei Punkte voneinander. Nach dem mühevollen 2:1-Erfolg gegen Budberg am vergangenen Spieltag kann Waldniel seine Position im Mittelfeld festigen. Im Gegenzug würde eine Niederlage die Situation für die Mannschaft von Hans Weecks allerdings verschärfen, weil die Verfolger durch Siege die Abstände nach oben verringern könnten.

Gruppe 3: ASV Süchteln (10.) - GW Holt (11.). Nach dem ordentlichen Auftritt bei der knappen 2:3-Niederlage am vorigen Spieltag beim Tabellenführer aus Jüchen steht mit der letzten Partie der Halbserie gegen Grün-Weiß Holt eine Menge auf dem Spiel. Bei einem Sieg kann sich der ASV vom Gegner und den Abstiegsrängen absetzen und den Anschluss an das Mittelfeld herstellen. Eine Niederlage hingegen würde bedeuten, dass Holt Süchteln überholt und unter Umständen der Absturz auf einen Abstiegsrang droht.

Aufrufe: 029.11.2014, 09:16 Uhr
RP / fafrAutor