2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

SC Waldniel führt die Liga an

Verlinkte Inhalte

Nach zwölf Spieltagen steht der SC Waldniel an der Tabellenspitze der C-Junioren-Leistungsklasse Kempen-Krefeld und ist bisher noch ohne Niederlage geblieben. Der Waldnieler Jannik Fausten führt zudem zusammen mit Viktor Spieß von Fortuna Dilkrath mit 13 Treffern die Torschützenliste an.

Auf Platz zwei in der Tabelle folgt der TSV Krefeld-Bockum, der die meisten Tore (49) in der laufenden Saison erzielte, mit zwei Punkten Abstand auf den SC Waldniel. Auf dem dritten Platz ist der SC Bayer 05 Uerdingen mit 24 Punkten und somit vier Punkten Rückstand auf die Aufstiegsränge zu finden. Der SC Union Nettetal ist mit 22 Punkten ebenfalls nicht chancenlos.

Darauf folgen der VfL Willich und der SV St. Tönis, beide mit je 20 Punkten. Der dahinter folgende SC Viktoria 07 Anrath hat die Möglichkeit durch ein Nachholspiel gegen den Hülser SV Boden gut zu machen. Außerdem müssen der TSV Kaldenkirchen und DJK Fortuna Dilkrath auf den Rängen acht und neun trotz gutem Polster zusehen, nicht noch in den Abstiegskampf zu rutschen.

Ganz unten steht SuS Krefeld mit lediglich einem Punkt, der am zweiten Spieltag beim SC Schiefbahn geholt wurde. Im Tabellenkeller sind außerdem der Hülser SV sowie der SC Schiefbahn zu finden mit sechs beziehungsweise fünf Punkten.

Vor allem im Kampf um die Aufstiegsränge könnte es noch einmal spannend werden, falls die Verfolger den Druck aufrecht erhalten können.

Aufrufe: 07.2.2014, 04:55 Uhr
Paul GolmAutor