2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Wormersdorf feiert den ersten Saisonsieg wie einen Titel

4:1 ge­gen En­nert. Im Auf­stiegs­kampf macht Sa­lia Sech­tem Bo­den auf die Sport­freun­de Ip­pen­dorf gut

Verlinkte Inhalte

Nach 21 Nie­der­la­gen und zwei Re­mis ist dem SV Wor­mers­dorf in der Fuß­ball-Kreis­li­ga A der er­ste Sai­son­sieg ge­lun­gen: Ge­gen den SV En­nert-Kü­ding­ho­ven setz­te sich der Ta­bel­len­letz­te mit 4:1 durch und ver­hin­der­te so den vor­zei­ti­gen Ab­stieg. Im Du­ell um die Auf­stiegs­plät­ze mach­te der FV Sa­lia Sech­tem mit ei­nem 3:1-Er­folg ge­gen den VTA Bonn Bo­den auf die Sport­freun­de Ip­pen­dorf (1:1 ge­gen Les­se­nich ) gut.

SV Wor­mers­dorf - SV En­nert-Kü­ding­ho­ven 4:1 (2:0)

„Der Sieg fühlt sich an wie ei­ne Meis­ter­schaft“, sag­te Wor­mers­dorfs Ab­tei­lungs­lei­ter An­dre­as Stef­fens, der nach dem Ab­pfiff mit dem Te­am fei­er­te. Die En­ner­ter zeig­ten da­ge­gen die schwäch­ste Sai­son­leis­tung. Ma­ri­us Op­ten­hö­vel (11.) und Do­mi­nik Haas (16.) sorg­ten für ei­ne schnel­le 2:0-Füh­rung der Haus­her­ren, von der sich die Gäs­te nicht er­hol­ten. Erst zehn Mi­nu­ten vor Schluss ver­kürz­te Flo­ri­an Denz auf 1:2, ehe Da­ni­el Bün­na­gel (84.) und Je­ro­me Du­roy (88.) al­le Zwei­fel am Sieg des SVW be­sei­tig­ten. Bei En­nert hat­te Paul-Te­ja Kir­schner in der 76. Mi­nu­te die Ro­te Kar­te ge­se­hen.



FV Sa­lia Sech­tem - VTA Bonn 3:1 (0:0)

Sech­tem hat­te mehr Spiel­an­tei­le, ver­pass­te die Füh­rung aber in der er­sten Halb­zeit. Zum Pech­vo­gel der Gäs­te wur­de dann Jo­seph Mbar­ga, der den Sieg der Gast­ge­ber mit zwei Ei­gen­to­ren ein­lei­te­te (62., 74.). An­schlie­ßend ver­gab VTAs Yal­cin Yil­maz ei­nen Elf­me­ter zum mög­li­chen An­schluss (79.). Drei Mi­nu­ten spä­ter er­höh­te Ju­li­us Thei­ßen auf 3:0, Al­per Ba­kir ge­lang noch der Eh­ren­tref­fer für die Gäs­te (89.).



Spfr. Ip­pen­dorf - Rot-Weiß Les­se­nich 1:1 (0:0)

„Wir ha­ben nicht mit der be­sten Qua­li­tät ge­spielt, da­für hat die Mann­schaft aber auf­op­fe­rungs­voll ge­kämpft“, lob­te Les­se­nichs Übungs­lei­ter Sa­tria Tris­tan Dams­häu­ser sei­ne Elf. Nach tor­lo­ser er­ster Hälf­te er­ziel­te Na­wid Schi­ra­zi die Füh­rung für die Sport­freun­de (54.), doch Jo­han­nes Wei­tens­tei­ner glich im Ge­gen­zug aus. Nach ei­ner Gelb-Ro­ten Kar­te für Nik­las Bö­ge­lein muss­ten die Rot-Wei­ßen die Schluss­mi­nu­ten zu zehnt be­strei­ten, ret­te­ten den Punkt aber über die Zeit.



Tu­Ra Ober­drees - 1. FC Rhein­bach 2:1 (1:0)

Der Spit­zen­rei­ter do­mi­nier­te den er­sten Ab­schnitt, ging durch Adam Ko­kotts Tor (15.) aber le­dig­lich mit ei­nem 1:0 in die Ka­bi­ne. Di­rekt nach dem Wie­der­an­pfiff glich Rhein­bachs Ke­vin Wiers­berg aus, doch aus dem er­hoff­ten Punkt­ge­winn wur­de trotz­dem nichts: Da­ni­el Thon­ke traf in der 85. Mi­nu­te nach Flan­ke von Tors­ten Dau­nus zum Sieg­tref­fer. „Ich bin ei­ner­seits sehr zu­frie­den, aber wenn man das ent­schei­den­de Tor so spät kas­siert, ist das im­mer ent­täu­schend“, sag­te Rhein­bachs Trai­ner Mar­cel Mo­ser.


SC Vol­mers­ho­ven-Heid­gen - SC Al­ten­dorf-Ers­dorf 5:2 (2:0)

Ge­gen per­so­nell an­ge­schlag­ene Gäs­te er­spiel­te sich Vol­mers­ho­ven mit To­ren von Ma­ri­us Kuhn (27.), Er­kan Ali­baj­ro (41.), Yan­nick Kay (50.) und Maik Weg­ner (74.) ei­ne 4:0-Füh­rung. And­ré Eck­wei­ler (78.) und Fa­bia­no Cur­ci (87.) ver­kürz­ten, ehe Mi­cha­el Schall­en­berg das 5:2 ge­lang (89.).



VfL Me­cken­heim - SV Nie­der­ba­chem 3:5 (1:2)

Der VfL hielt lan­ge gut mit, muss­te sich am En­de aber den­noch ge­schla­gen ge­ben. Phi­lipp Frit­zen (32., 70.), Pau­lo Hohn (43.) und Mo­ha­med Ahar­da­ne (47., 75.) wa­ren für den SVN er­folg­reich, Ar­min Es­lam­pa­nah­no­ba­ri (31.), Yous­sef Os­se­lam (53.) und Bru­no Men­des (58.) für Me­cken­heim. Ahar­da­ne ver­schoss noch ei­nen Elf­me­ter (75.), zu­dem sah VfL-Ak­teur Fou­ad Ya­hya­oui ei­ne Ro­te Kar­te (79.).



SC Fort­una Bonn - BSV Ro­le­ber 2:0 (1:0)

Die Fort­una hielt Ro­le­ber von der ei­ge­nen Ge­fah­ren­zo­ne fern und ließ in der Of­fen­si­ve noch ei­ni­ge Chan­cen lie­gen. Letzt­lich reich­ten die bei­den Tref­fer von Hei­ner Hos­tert (28.) und Do­mi­nik Amins­ki (56.) zum Sieg.

Aufrufe: 08.5.2017, 14:10 Uhr
General-Anzeiger / kimAutor