2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Vöhringen stoppt den Favoritenschreck

Illerkichberg unterliegt erst im Endspiel

Verlinkte Inhalte

Der FC Illerkirchberg präsentierte sich gestern Abend beim Hallenfußballturnier der SF Illerrieden um den SMB-Cup als Favoritenschreck. Der Siegeszug des einzigen Kreisliga B-Vertreters (Staffel Iller) unter den acht teilnehmenden Mannschaften wurde erst im Endspiel gestoppt.

Der FC Illerkirchberg präsentierte sich beim Hallenfußballturnier der SF Illerrieden um den SMB-Cup als Favoritenschreck. Der Siegeszug des einzigen Kreisliga B-Vertreters (Staffel Iller) unter den acht teilnehmenden Mannschaften wurde erst im Endspiel gestoppt. Das gewann der SC Vöhringen. Der A-Kreisligist setzte sich vor 250 Zuschauern in der Ballspielhalle deutlich mit 4:0 durch. Mario Acri, Christian Sassanelli, Andreas Böck und Fabian Bock trafen.

Im Halbfinale hatten die Illerkirchberger durch ein 3:0 gegen den Gastgeber, der in der Winterpause mit Alexander Jaschusch (von Spvgg Au, A/Iller) einen Neuzugang präsentieren kann, den letzten der drei teilnehmenden Bezirksligisten rausgeworfen. In einem A/Iller-Duell hatte Vöhringen gegen den SV Balzheim mit 5:4 (1:1) nach Neunmeterschießen das zweite Finalticket gelöst. Balzheim holte durch ein 2:1 gegen Illerrieden Platz drei.

Der fünfmalige Rekordgewinner SC Staig, der mit einem weiteren Turniertriumph schon den zweiten Illerriedener Wanderpokal ins Vereinsheim hätte stellen können, musste sich dieses Mal mit Rang sieben zufrieden geben. Der Bezirksligist besiegte im Platzierungsspiel den FC Hüttisheim (A/Donau) mit 4:3 (1:1) nach Neunmeterschießen. Staigs Ligakontrahent SV Oberroth eroberte durch ein 6:2 im Rothtal-Derby gegen den TSV Obenhausen (A/Iller) Rang fünf.

Aufrufe: 02.1.2015, 09:36 Uhr
DG / SWPAutor