2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Ein 0:5 wirft den Klassenneuling nicht um

Benjamin Bley ist erster Neuzugang für den SC Vlotho

Verlinkte Inhalte

0:5 gegen die Spvg. Brakel – das war schon starker Tobak für den Fußball-Landesligisten SC Vlotho. „Spielerisch, kämpferisch und vom Tempo her war das ein Klassenunterschied“, sagte Trainer Olaf Sieweke nach der deprimierenden Niederlage am Gründonnerstag.

Diese Schlappe aber warf den Klassenneuling nicht um, nur vier Tage später gab es einen ungefährdeten 3:0-Sieg beim SC Peckeloh. „Da haben wir unsere Tugenden wieder entdeckt“, freute sich Sieweke darüber, dass seine Schützlinge die angepeilte 40-Punkte-Marke mit dem Sieg überschritten – und das, obwohl Vlotho im Altkreis Halle nur mit einer Rumpfmannschaft antrat.

Im Grunde genommen ist für die Weserstädter die Saison gelaufen. „Jetzt wünsche ich mir mehr Konstanz“, hofft der Trainer aber noch auf weiteren Punkte-Zuwachs. Sieweke sieht auch im nächsten Meisterschaftsspiel gegen den VfL Theesen, seinen Ex-Verein, eine Chance für Vlotho. Und die 50-Punkte-Marke ist ja auch nicht mehr so weit entfernt . . .

Während inzwischen klar ist, dass Stürmer Kai Krüger den Verein verlässt und zum BV Stift Quernheim wechselt, wurde auch der erste Neuzugang der Vlothoer für die kommende Saison bekannt: Benjamin Bley (27), Defensiv-Allrounder, kommt vom Klassenrivalen TuS Tengern auf den Winterberg.

Aufrufe: 019.4.2017, 07:30 Uhr
Dirk KrögerAutor