FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Mittwoch 19.04.17 07:30 Uhr|Autor: Dirk Kröger294

Ein 0:5 wirft den Klassenneuling nicht um

Benjamin Bley ist erster Neuzugang für den SC Vlotho
0:5 gegen die Spvg. Brakel – das war schon starker Tobak für den Fußball-Landesligisten SC Vlotho. „Spielerisch, kämpferisch und vom Tempo her war das ein Klassenunterschied“, sagte Trainer Olaf Sieweke nach der deprimierenden Niederlage am Gründonnerstag.

Diese Schlappe aber warf den Klassenneuling nicht um, nur vier Tage später gab es einen ungefährdeten 3:0-Sieg beim SC Peckeloh. „Da haben wir unsere Tugenden wieder entdeckt“, freute sich Sieweke darüber, dass seine Schützlinge die angepeilte 40-Punkte-Marke mit dem Sieg überschritten – und das, obwohl Vlotho im Altkreis Halle nur mit einer Rumpfmannschaft antrat.

Im Grunde genommen ist für die Weserstädter die Saison gelaufen. „Jetzt wünsche ich mir mehr Konstanz“, hofft der Trainer aber noch auf weiteren Punkte-Zuwachs. Sieweke sieht auch im nächsten Meisterschaftsspiel gegen den VfL Theesen, seinen Ex-Verein, eine Chance für Vlotho. Und die 50-Punkte-Marke ist ja auch nicht mehr so weit entfernt . . .

Während inzwischen klar ist, dass Stürmer Kai Krüger den Verein verlässt und zum BV Stift Quernheim wechselt, wurde auch der erste Neuzugang der Vlothoer für die kommende Saison bekannt: Benjamin Bley (27), Defensiv-Allrounder, kommt vom Klassenrivalen TuS Tengern auf den Winterberg.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
19.06.2017 - 3.324

FuPa Ostwestfalen: Die Wechselbörse!

Alle Wechsel in der Übersicht. Plus: Tragt EURE Wechsel ein – von der Regionalliga bis zur Kreisklasse.

13.06.2017 - 2.951

Wählt EURE Elf des Jahres!

FuPa Ostwestfalen lässt euch entscheiden, wer in Bielfeld/Halle ligaübergreifend die besten Spieler der Saison 2016/2017 auf ihrer Position waren.

20.06.2017 - 2.546

Wählt EURE Elf des Jahres!

FuPa Ostwestfalen lässt euch entscheiden, wer in Gütersloh ligaübergreifend die besten Spieler der Saison 2016/2017 auf ihrer Position waren.

10.06.2017 - 2.037

Landesliga Staffel I: Elf des Jahres

Meister VfB Fichte und Vizemeister SC Verl II doppelt vertreten +++ Auch der Torschützenkönig der Landesliga ist dabei

12.06.2017 - 1.235

Rietberg, Mastholte und Westenholz ziehen an einem Strang

Das Landesliga-Trio startet eine Petition beim Staffelleiter, um in der gleichen Staffel spielen zu dürfen

17.06.2017 - 938

VfB Fichte: Mit Tunnelgrößen und Stereotänzern zum Aufstieg

Im Personalbuch des Landesligameisters VfB Fichte Bielefeld stellen wir die Spieler und Verantwortlichen des Aufsteigers im Einzelnen vor

Tabelle
1. Fichte Biele (Ab) 3251 76
2. SC Verl II 3240 71
3. TuS Tengern 3232 59
4. SpVg Brakel (Auf) 3249 58
5. SpVg. Steinh 3223 55
6. VfL Theesen (Ab) 3224 52
7.
SC Vlotho (Auf) 321 52
8.
Schloß Holte 320 52
9. Eidinghausen 32-2 48
10. SC Peckeloh 322 46
11.
Maaslingen 32-3 38
12.
Lippspringe 32-4 38
13. RW Mastholte 32-18 38
14. FC Kaunitz (Auf) 32-31 33
15. SV Avenwedde 32-31 32
16. Hövelhof SV 32-27 23
17. Suryoye Pad. 32-106 6
ausführliche Tabelle anzeigen

Rominas
Querpass

Di. 16:41 Ostwestfalen
Bastian Schweinsteiger? Nomen est Omen!
Mo. 11:33 Ostwestfalen
IUTT 2017 - Out of Lines
Di. 17:07 Ostwestfalen
Black Panthers gezähmt
Fr. 11:00 Ostwestfalen
Philosophischer Fangesang
Di. 15:04 Ostwestfalen
SV Brackwede: Back to the roots
Mi. 19:59 Ostwestfalen
Sportsgeist: Solidarität
Do. 14:54 Ostwestfalen
(Sichtbare) Schwule müssen draußen ble...
Di. 22:48 Ostwestfalen
Annabel sieht rot
Di. 17:21 Ostwestfalen
(Un-)nötige Nicklichkeiten Neymars
So. 09:00 Ostwestfalen
Großkreutz' letzter Kampf
Di. 11:00 Ostwestfalen
Unfairer Quervergleich?
Di. 16:30 Ostwestfalen
Blindes Vertrauen
Mi. 01:34 Ostwestfalen
Black Panthers auf der Suche nach einem ...
Di. 18:33 Ostwestfalen
Verratti völlig verrückt
Mi. 15:37 Ostwestfalen
WM-Wahnsinn
Mi. 19:35 Ostwestfalen
DSC – Das sensationelle Champions-Jahr...
Do. 21:32 Ostwestfalen
DSC – Das Sensationelle Champions-Jahr...
Fr. 20:56 Ostwestfalen
Schöne Bescherung!
Mi. 15:00 Ostwestfalen
Suspekte Suspendierung
Do. 22:00 Ostwestfalen
Wiedersehen mit Cloppenburg
Mo. 16:00 Ostwestfalen
Tolle Typen I - Der Diktator
Mo. 17:00 Ostwestfalen
DSC-Trio auf Schnupperkurs
Fr. 16:39 Ostwestfalen
Wut wegen Westerheide
Sa. 17:00 Ostwestfalen
David gegen Goliath?
Di. 14:00 Ostwestfalen
Mächtige Monster
Do. 19:31 Ostwestfalen
Sexistischer Sport
Mi. 21:19 Ostwestfalen
Die Frau mit den Mickeymaushänden
Mi. 22:37 Ostwestfalen
Nur kein Neid!
Do. 13:59 Ostwestfalen
Fels in der Brandung
Mo. 23:00 Ostwestfalen
Derby-Deserteure
Fr. 14:00 Ostwestfalen
EM der Herzen
Sa. 17:50 Ostwestfalen
Chasing Mavericks
Di. 21:45 Ostwestfalen
Das kleine ABC für Malle-Diven
Do. 17:30 Ostwestfalen
Ehrenvoller Einsatz
Fr. 14:00 Ostwestfalen
Markus Meisterteam
Sa. 18:24 Ostwestfalen
Uh-uh-uh-aaaa, du bist so heiß wie ein ...
Do. 00:07 Ostwestfalen
Lets talk about Sex, Baby
Do. 01:06 Ostwestfalen
Ein Zwilling kommt selten allein
Fr. 13:06 Ostwestfalen
Die wunderschöne Abseits-Falle
Do. 14:00 Ostwestfalen
Hummel(n) im Arsch
Mi. 16:58 Ostwestfalen
Bärenstarke Konkurrenz
Fr. 01:30 Ostwestfalen
Hahn im Korb
Do. 00:10 Ostwestfalen
Bombenstimmung im Stadion
Sa. 14:37 Ostwestfalen
Die Kruse-Krise
Do. 06:00 Ostwestfalen
Fußball - (K)eine Männersache!?
Di. 14:38 Ostwestfalen
Romina passt quer