2024-05-17T14:19:24.476Z

Pokal
Kevin Kuhl (rechts) und seine Niddaer Viktoria sind am Sonntag auf Grünberger ?Futsal-Parkett? gefordert.	Foto: res
Kevin Kuhl (rechts) und seine Niddaer Viktoria sind am Sonntag auf Grünberger ?Futsal-Parkett? gefordert. Foto: res

SC Viktoria Nidda in Grünberg dabei

FUTSAL HESSENPOKAL: +++ Starke Konkurrenz +++

Nidda . Gruppenligist Viktoria Nidda vertritt am Sonntag den Fußballkreis Büdingen beim Futsal-Hessenpokal in der Sportschule Grünberg. Die Viktoria hatte sich bei der Futsal-Kreismeisterschaft zu Beginn des Jahres in einem Feld von zehn Mannschaften durchgesetzt.

In Grünberg treffen die Niddaer in der Vorrunde auf Lavin Stockstadt, Futsal Diamonds Groß-Gerau, FV Felsberg/Lohre/Nieder-Vorschütz und SSV Sand. Keine einfache Ausgangslage, schließlich zählen die Gegner aus Stockstadt und Groß-Gerau zu Futsal-Spezialisten mit Ligaerfahrung.

Die Viktoria gehört wie die meisten der 19 Teilnehmer zu den reinen Fußballmannschaften, die sich in ihrem Kreis beim Turnier mit der Hallenfußballvariante durchgesetzt haben. Seit diesem Jahr müssen alle von den Fußballkreisen und nicht privat organisierten und Turniere laut den Statuten des Hessischen Fußball-Verbandes im Futsal durchgeführt werden. Gegen 11 Uhr greifen die Niddaer gegen Stockstadt ins Turniergeschehen ein, um 14.20 Uhr ist das letzte Gruppenspiel gegen Futsal Diamonds Groß-Gerau angesetzt. Für den Einzug in das Viertelfinale muss der Büdinger Futsal-Kreismeister mindestens Gruppenzweiter werden.

Aufrufe: 011.2.2016, 11:30 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor