2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Sie wollen am Donnerstag den Kreispokalsieg bejubeln: Die Kicker von Rot-Weiß Darmstadt. F: Jörg Schulz
Sie wollen am Donnerstag den Kreispokalsieg bejubeln: Die Kicker von Rot-Weiß Darmstadt. F: Jörg Schulz

Hessenliga-Duell um den Kreispokal

Viktoria Griesheim und Rot-Weiß Darmstadt beschließen im Finale am Donnerstag die Saison

Mit dem Kreispokal-Finale (im Liveticker) am Donnerstag (14.45 Uhr, bei Croatia Griesheim, Sportgelände „Am Dürren Kopf“) endet für die Hessenligisten Viktoria Griesheim und Rot-Weiß Darmstadt die Saison. Zuvor bestreiten die TSG Wixhausen und die Spvgg. Seeheim-Jugenheim ab 12 Uhr das Spiel um Platz drei (im Liveticker).

Die Griesheimer hatten sich im Halbfinale in Wixhausen ebenso ungefährdet durchgesetzt wie Rot-Weiß gegen Seeheim-Jugenheim. Nun sind die beiden Hessenligisten, die am Samstag bereits den letzten Liga-Spieltag bestritten, heiß auf den Pokalsieg: Dem Ersten des Kreispokals winkt wieder die Teilnahme am Hessenpokal. In der Hessenpokal-Runde dieser Saison hatte es Griesheim bis ins Viertelfinale (Niederlage in Hadamar) geschafft, wobei der Viktoria ein namhafter Gegner verwehrt geblieben war.

Die Griesheimer schonten am Wochenende viele Stammspieler, die gegen Darmstadt wieder in der Startformation stehen werden. So kehren etwa Sören Marbe, Fabian Walter, Kevin Jung und Pascal Stork in die Anfangself zurück. Die Rot-Weißen ließen am Samstag hingegen nur wenige Stammkräfte kürzertreten, dürften am Donnerstag insbesondere in Christopher Nguyen einen ihrer stärksten Offensivspieler in die Startelf stellen. Für Trainer Kelvin King ist es das letzte Spiel als Coach der Rot-Weißen.

Aufrufe: 023.5.2017, 21:40 Uhr
Jens Dörr (Darmstädter Echo)Autor