2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Heimsieg: Vierkirchen zurück im Titelkampf

Mit 1:0 (1:0) hat die erste Damenfußballmannschaft des SC Vierkirchen das letzte Heimspiel in der Bezirksliga-Saison 2016/17 gegen den FC 1927 Oberau gewonnen. Die Vierkirchnerinnen stehen weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz und konnten so Distanz zum Tabellendritten und Landkreisrivalen SpVgg Hebertshausen wahren.

Vierkirchen startete gut in die Partie und war vor allem in der Anfangsphase präsenter, Oberau fand schwerlich ins Spiel. Die ersten Möglichkeiten hatte folglich der SC, doch weder Verena Just noch Christina Wallner konnten den Ball im Tor unterbringen.

In der 30. Minute gelang Bianca Breitenberger schließlich nach schöner Flanke von Claudia Kraus das hoch verdiente 1:0. Der Gastgeber nahm nun etwas Tempo aus der Partie, und Oberau wurde stärker. Doch die Abwehr stand gut, und so ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste: Vierkirchen war besser, konnte die Überlegenheit nur nicht in Tore ummünzen. Oberau blieb aber stets bei Kontern und Standardsituationen gefährlich. Vierkirchen aber arbeitete defensiv gut und konnte selbst Chancen kreieren. Carolin Fisch vergab jedoch nach gutem Solo, und auch Claudia Schneider und Melissa Fladung verpassten die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen. Das Spiel blieb also bis zur letzten Minute spannend.

Es war von vielen Zweikämpfen geprägt, die meisten konnten die Vierkirchnerinnen für sich entscheiden. Schließlich rettete der SCV die Führung über die Zeit und konnte letztendlich verdient die drei Punkte einstreichen. Auch die zweite Damenmannschaft des SC Vierkirchen hatte vergangenen Sonntag Grund zum Feiern. Das Team konnte das Heimspiel gegen Munich Irish Rovers FC hoch verdient mit 4:0 (1:0) für sich entscheiden. In einem guten Spiel trafen Claudia Schneider (8.), Melissa Fladung nach einer Ecke (50.), Sandra Hennert (75.) und Sarah Orlich (85.). Wegen dieses Sieges stehen die Vierkirchnerinnen weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz der A-Klasse München und verkürzten den Abstand auf den Tabellenführer FC Fasanerie-Nord auf nur noch einen Punkt. dn

Aufrufe: 023.5.2017, 07:54 Uhr
Dachauer Nachrichten - dnAutor