2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

SC Verl verliert 0:2 gegen Spitzenreiter Gladbach II

Regionalligist SC Verl zeigt ein ordentliches Spiel, muss sich aber klar geschlagen geben. Damit bleiben die Verler vorerst bei 15 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz.

Verlinkte Inhalte

Borussia Mönchengladbach II gibt sich in der Regionalliga West weiterhin keine Blöße und hat auch beim SC Verl den nächsten Sieg eingefahren. Der SC Verl musste sich der Fohlenelf mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Gladbachs U23 bleibt damit weiterhin ungeschlagen und führt die Tabelle mit ordentlichem Vorsprung an. Für die Mannschaft von Gladbachs Trainer und Ex-Stürmer Arie van Lent trafen Thomas Kraus (21.) und Mike Feigenspan (60.).

SC Verl - Borussia Mönchengladbach II 0:2
Es war die erwartete Herkulesaufgabe für den SC Verl. Gegen Ligaprimus Borussia Mönchengladbach U23 spielten die Verler zwar gut mit, konnten dem Spitzenreiter aber zu keiner Zeit wirklich gefährlich werden.

Aber von Anfang an. In der ersten Viertelstunde sind beide Mannschaften gut sortiert und das Spiel läuft meistens im Mittelfeld ab. Dennoch erwischt der SC Verl den besseren Start. Zum ersten Mal gefährlich wird es nach drei Minuten durch Verls Makridis. Doch der Nachwuchsstürmer, der letzte Woche noch doppelt traf, scheitert aus kurzer Distanz an Gladbachs Keeper Hiemer. Auch in den nächsten Minuten kombinieren sich die Verler gut nach vorne, Gladbach konzentriert sich zunächst aufs Kontern.

Nach einer Rechtsflanke von Nils Rütten ist es dann passiert – Gladbach gelingt die 1:0 Führung. Julian Schmidt verschätzt sich bei der Flanke im Strafraum und Gladbachs Thomas Kraus bedankt sich mit einem präzisem Schuss. Robin Brüseke im Tor hat keine Abwehrmöglichkeit (21.). Nach dem Führungstreffer wirkt Gladbach befreit und spielt sehr präsent. Zweikämpfe werden gewonnen und der Verler Spielaufbau wird bereits im Aufbau gestört.

Besonders gefährlich für Verls Defensive ist Kwame Yeboah. Der 22-Jährige setzt immer wieder zu gefährlichen Tempodribblings an und beschäftigte meist zwei Verteidiger. In der 33. Minute hat der SC Verl Glück, dass Yeboahs Schuss nur die Latte trifft. Einfache lange Bälle, von Gladbachs Verteidiger Steffen Nkansah im Spielaufbau, werden häufig viel zu spät unterbunden und so kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen.

Im zweiten Durchgang bleibt es beim gewohnten Bild: Verl bemüht sich, lässt aber besonders im Abschluss die Durchschlagskraft vermissen. Auch Borussia Mönchengladbach hatte nicht viele Chancen, nutze diese aber kaltschnäuzig. Guiseppe Pisano lässt Yannick Geisler im Mittelfeld alt aussehen und spielt den Ball direkt steil in den Verler Strafraum. Torjäger Mike Feigenspan setzt zum kurzen Sprint an und steht frei vor Verls Torhüter Brüseke. Dann bleibt er cool und schiebt lässig zum 2:0 Endstand ein (60.).

Zwei Fehler sind gegen eine Top-Mannschaft wie die kleinen Fohlen der Borussia einfach zu viel. Der SC Verl hatte noch eine Großchance in der 88. Spielminute durch Makridis, aber der traf aus kurzer Distanz nur das Außennetz. Letztlich feiert Borussia Mönchengladbach II einen unangefochtenen und verdienten 2:0 Erfolg.

SC Verl: Brüseke – Choroba, Schmidt, Stöckner, Unzola – Mikic (77. Schaal), Geisler, Schröder (77. Liehr), Großeschallau (63. Veselinovic) – Makridis, Maier.

Gladbach II: Hiemer – Lieder, Stang, Nkansah, Komenda – Kraus, Brandenburger, Rütten, Feigenspan (82. Egbo) – Yeboah (74. Simakala), Pisano (90. Sezer)

Schiedsrichter: Jonathan Lautz- Zuschauer: 858
Tore: 0:1 Thomas Kraus (21.), 0:2 Mike Feigenspan (60.)

Aufrufe: 07.10.2016, 22:10 Uhr
Marcel Grabbe / FuPaAutor