2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

SC Verl unterliegt dem Bonner SC mit 0:1

Eigentor von Keeper Robin Brüseke nach 27 Sekunden schockt Fußball-Regionalligisten

Nach 27 Sekunden war der Matchplan des SC Verl gegen den Bonner SC Stoff für den Abfalleimer. Durch ein unglückliches Eigentor von Torhüter Robin Brüseke geriet der Fußball-Regionalligist am Samstagnachmittag vor 500 Zuschauern in Rückstand und sollte sich von diesem Schock nicht mehr erholen. Nach der 0:1-Niederlage gegen den Tabellennachbarn beträgt der Vorsprung des Rangzwölften, auf die Abstiegsplätze nur noch sechs Zähler.
Wie das Tor fiel, passte zu den bemühten, aber glücklosen Versuchen der Gastgeber, die Partie noch zu drehen in der Folge. Der Verler Keeper hatte einen Schuss von Kelvin Lunga klasse abgewehrt, konnte nach der Parade aber nicht sehen, wo der Ball liegen geblieben war und kickte ihn im Rückwärtsgang mit der Hacke über die Linie.
„Das war ein Schock“, versuchte Andreas Golombek zu erklären, warum bei seiner Mannschaft bis zum Pausenpfiff so gut wie gar nichts zusammenlief. Nach dem Wechsel fand der Verler Coach den Auftritt der Gastgeber zwar „sehr in Ordnung“, vermisste aber klare Torchancen. Patrick Choroba prüfte den Bonner Schlussmann Martin Michel in der 62. Minute mit einem Distanzschuss und Gianlucca Marzullo nagelte den Ball bei der besten Verler Chance in der 88. Minute aus dreizehn Metern über die Querlatte – das war es .
„Wir haben uns diesen Dreier durch unseren Einsatz verdient“, stellte Daniel Zillken nach dem Schlusspfiff fest. So recht mochten die Verler dem Bonner Coach nicht widersprechen, zumal die Gäste durch Kelvin Lunga (51.) und Lucas Muskullus (83.) noch sehr guten Konterchancen gehabt hatten, nachdem ein Treffer von Ricardo Retterath wegen Abseitsstellung nicht anerkannt worden war. Seinen Spielern versprach Zillken eine Belohnung rheinischer Art: „Am Rosenmontag ist erst Training, aber dann gehen wir beim Karnevalsumzug mit.“
SC Verl: Brüseke – Choroba, Schmidt, Stöckner, Kaminski (72. Veselinovic) – Schaal (66. Großeschallau), Schröder (46. Liehr), Strifler, Geisler, Marzullo – Maier.
Bonner SC: Michel – Omerbasic, Dick, Lünenbach, Dündar – Somuah (70. Mabanza), Retterath, Schumacher, Lunga (84. Sobiech) – Musculus, Krempicki (82. Fillinger).
Tor: 0:1 (1.) Eigentor Brüseke
Aufrufe: 025.2.2017, 17:15 Uhr
Uwe Kramme Autor