2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

SC Verl setzt auf Heimstärke gegen SG Wattenscheid

Der Regionalligist ist zu Hause bislang ungeschlagen und fordert nun einen unmittelbaren Konkurrenten. Die Gäste liegen in der Tabelle lediglich einen Zähler vor dem Team von Trainer Andreas Golombek.

Zwei Spiele, zwei Siege, 6:0 Tore. Die letzten beiden Partien des SC Verl in der Liga gegen Siegen und im Pokal gegen SuS Bad Westernkotten haben viel Selbstvertrauen gebracht. „Auch, wenn im Vorfeld von Pflichtaufgaben gesprochen wurde, muss man die Spiele erstmal gewinnen“, sagt Trainer Andreas Golombek.
SC Verl - SG Wattenscheid 09 (Sa 14:00)
Mit der SG Wattenscheid wartet eine nicht minder schwere Aufgabe auf die Verler, die das Hinspiel nach zwei Toren von Viktor Maier mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Eben dieser Maier ist nach seinem Muskelfaseriss nun wieder fit und steht für einen Einsatz gegen die SG zur Verfügung. Mit seinen bislang sieben Treffern ist der 27-Jährige der beste Schütze in den Reihen der Verler. „Gut, dass wir ihn wieder an Bord haben“, unterstreicht auch Trainer Golombek.

Den 48-jährigen Coach der Verler plagen nämlich ohnehin genug Personalsorgen. Mit Nico Hecker, Jannik Schröder, Patrick Choroba und Matthias Haeder fallen gleich vier Spieler aus, die Golombek zu ersetzen hat. „Das wird ziemlich schwierig, weil es sich um Leute handelt, die uns in den letzten Wochen weitergeholfen haben“, sagt Golombek, der dennoch großes Vertrauen in die Ersatzleute hat: „Dann müssen die anderen in die Bresche springen. Das wird funktionieren.“

Beim Aufeinandertreffen mit den Bochumern erwartet Golombek ein „interessantes Spiel.“ Beide Mannschaften seien schließlich nur durch drei Punkte in der Tabelle getrennt. „Ich denke, dass uns eine Partie auf Augenhöhe bevorsteht. Die Wattenscheider sind eine gute Mannschaft. Wahrscheinlich entscheidet die Tagesform“, erklärt Golombek.

Für die Verler spricht die gute Heimbilanz. In der aktuellen Heimtabelle der Regionalliga rangiert der SC auf Platz vier. Lediglich dem SV Rödinghausen und der U23 von Borussia Mönchengladbach ist es gelungen, einen Dreier aus der Poststraße zu entführen. Aus den anderen sieben Heimbegegnungen gingen die Verler vier Mal als Sieger hervor, drei Spiele endeten Unentschieden.

Aus den vergangen fünf Spielen gingen die Gäste aus Wattenscheid nur einmal als Sieger vom Feld. Verl weist zudem eine positive Bilanz gegen die SG auf: Von den letzten neun Aufeinandertreffen gewann der SC sechs, bei zwei Niederlagen und einem Remis. Die SG Wattenscheid ist Vierter in der Auswärtstabelle.

Aufrufe: 025.11.2016, 16:30 Uhr
Dennis BleckAutor