2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielvorbericht

Nico Hecker droht erneute Schulter-Operation

Regionalligist SC Verl ereilt Nachricht vor den Testspielen gegen Lippstadt und Delbrück

Der SC Verl steht vor einem Doppelspieltag. Am Samstag bestreitet der Regionalligist in Westerwiehe ein Testspiel gegen den Oberligisten SV Lippstadt. Nur einen Tag später fordert der Delbrücker SC die Verler heraus.

„Zwei Spiele unmittelbar hintereinander geben mir die Möglichkeit, den ein oder anderen Akteur auch mal über 90 Minuten auf dem Platz zu sehen“, sagt SCV-Trainer Rino Capretti. Allerdings plagen den Sportclub weiterhin Verletzungsprobleme. Neben Julian Stöckner, Jan Klauke und Julian Schmidt, die bereits längerfristig ausgefallen waren, ereilte Trainer Capretti nun die nächste Hiobsbotschaft. Angreifer Nico Hecker muss sich wohl einer erneuten Schulteroperation unterziehen. Bereits in der vergangenen Saison verpasste Hecker deshalb weite Teile der Spielzeit.

„Das ist wirklich Schade“, sagt Capretti über den Ausfall des Außenstürmers. Dafür testen die Verler weiterhin Cinar Sansar. Der 22-Jährige wird auch gegen Lippstadt und Delbrück seine Einsatzzeiten erhalten. Konstantinos Neofytos ist hingegen kein Thema mehr. Der 27-jährigen Akteur der Offenbacher Kickers konnte beim Spiel gegen die U 23 von Arminia Bielefeld am vergangenen Wochenende nicht auf sich aufmerksam machen. Das Auftaktprogramm in der Regionalliga bewertet Capretti mit gemischten Gefühlen. „Das ist natürlich sehr anspruchsvoll“, betont der 35-jährige Coach. „Allerdings wissen wir auf diese Weise sofort wo wir stehen“, fügt er hinzu.

Außerdem vereinbarte der SCV zwei weitere Testspiele:

12. Juli um 18 Uhr in Kaunitz gegen den SC Paderborn

14. Juli um 18 Uhr in Verl gegen den SC Herford

Aufrufe: 07.7.2017, 15:52 Uhr
Dennis BleckAutor