2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

SC Verl kassiert bittere 0:1-Pleite gegen Bonner SC

Regionalligist verliert Spiel gegen direkten Konkurrenten und lässt wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen

Verlinkte Inhalte

Der SC Verl lässt am 22. Spieltag wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt liegen. Gegen Aufsteiger und Direkt-Konkurrent Bonner SC setzte es im Heimspiel eine bittere 0:1-Niederlage. Nur 27 Sekunden nach Anpfiff gelang Kelvin Lunga das Tor des Tages – unter tatkräftiger Mithilfe von Robin Brüseke. Der Verler Keeper patzte und machte so das Tor überhaupt erst möglich. Es war der schnellste Treffer der aktuellen Regionalligasaison. In der nach drei Spielabsagen schiefen Tabelle belegt der SC Verl nun Platz zwölf.

SC Verl - Bonner SC 0:1
Kelvin Lunga war der Spieler des Spiels. Sein Blitztor nach nur 27 Sekunden entschied die Partie zwischen dem SC Verl und dem Bonner SC – zugunsten der Gäste aus Bonn. Für den Aufsteiger rückt der Klassenerhalt damit einen entscheidenden Schritt näher, für den SC Verl in weite Ferne. Mit nur 27 Punkten trennen den Sportclub nur noch sechs Zähler von den Abstiegsrängen. Ein Umstand, der die Verantwortlichen nicht zufriedenstellen kann.

Ebenfalls nicht zufrieden mit seiner persönlichen Leistung war Robin Brüseke. Die Niederlage ging nämlich leider auf seine Kappe. Der Verler Keeper hatte es irgendwie geschafft, einen harmlosen Schuss von Kelvin Lunga ins Tor zu bugsieren. Eine irre Slapstick-Einlage. Verls Stadionsprecher nannte trotzdem Lunga als Torschützen – eine nette Geste, um den jungen Torwart zu schützen.

In der Folgezeit war der beste Freund des SC Verl Schiedsrichter Mario Heller. Denn gleich zwei Treffer des Bonner SC wurden aus nicht eindeutig abseitsverdächtiger Position aberkannt. Die beste Torchance auf Seiten der Verler hatte Neuzugang Gianluca Marzullo in der 88. Spielminute, als dieser aus 14 Metern knapp am linken Winkel vorbeischoss.

Spielbericht:

SC Verl: Brüseke, Kaminski (72. Veselinovic), Geisler, Schröder (46. Liehr), Choroba, Schaal (66. Großeschallau), Maier, Stöckner, Schmidt, Marzullo, Strifler.

Bonner SC: Michel, Omerbasic, Dick, Lünenbach, Retterath, Dündar, Schumacher, Krempicki (80. Fillinger), Somuah (70. Mabanza), Lunga (84. Sobiech), Musculus.

Tore: 0:1 Lunga (1.), 1:1 Musculus (78.).

Zuschauer: 578

Schiedsrichter: Mario Heller (SV Westhoven-Ensen).

Aufrufe: 025.2.2017, 17:00 Uhr
FuPaAutor