2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Martinschledde
F: Martinschledde

»Ich hätte mit der Mannschaft den Klassenerhalt geschafft«

Geschasster SC Verl Coach Andreas Golombek meldet sich zu Wort und sagt traurig auf Wiedersehen

Dass er am Sonntag (9.4.) von seinem Traineramt beim SC Verl frei gestellt wurde, war für Andreas Golombek angesichts der vielen Krisensitzungen beim Regionalligisten nach der 0:2-Pleite gegen RW Ahlen keine Überraschung mehr, aber eine Enttäuschung. „Ich hätte mit der Mannschaft den Klassenerhalt geschafft“, stellte der 48-Jährige gestern fest. „Aber wenn mir das einige Leute im Verein nicht mehr zugetraut haben, dann ist das jetzt eben so.“

Schade findet Golombek, der seit Juni 2013 als A-Lizenzinhaber und seit ein paar Wochen sogar als Fußballlehrer an der Poststraße gearbeitet hat, dass ihn kaum jemand direkt kritisiert habe. „Nur hinten herum und das mag ich nicht.“ Wie sehr der Ex-Profi seiner Mannschaft noch verbunden ist, zeigte sich, als er sich vor dem Training von ihr verabschiedete. „In der langen Zeit ist schließlich einiges zusammengewachsen“, sagte er als er „ziemlich traurig“ das Stadiongelände verließ.

Warum es in der vierten Saison nicht wie gewohnt zum frühen Klassenerhalt gereicht hat und der SC Verl als Tabellendreizehnter gegen den Abstieg kämpft, erklärt Golombek auch mit den vor dieser Serie getroffenen Sparmaßnahmen. „Vielleicht hätten sie hier besser mehr in die Mannschaft und weniger in das Stadion investiert, denn mit so einer jungen Truppe in dieser Liga zu bestehen, ist schwierig.“ Er drücke seinen Spielern und seinem Nachfolger die Daumen, erklärte Golombek, und er sei gespannt, wie gerade die jungen Spieler jetzt mit dem Druck klar kämen.

Aufrufe: 011.4.2017, 10:00 Uhr
Uwe Kramme / FuPaAutor