2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Golombek-Nachfolge steht: Guerino Capretti übernimmt sofort!

Capretti sollte den SC Verl eigentlich erst ab dem 1. Juli übernehmen

Jetzt ging alles ganz schnell: Guerino Capretti übernimmt den SC Verl für die letzten sechs Regionalligaspiele der Saison und soll den Klassenerhalt sicherstellen. Damit reagiert der Regionalligist auf die Entlassung von Andreas Golombek. Zuerst war spekuliert worden, dass Präsident Raimund Bertels selbst übernimmt. Doch der A-Lizenz-Inhaber verzichtete. Stattdessen soll der 35-jährige B-Lizenzinhaber Capretti sofort übernehmen – und nicht erst wie geplant ab dem 1. Juli zur neuen Saison.

Guerino Capretti kommt vom Westfalenligisten Delbrücker SC und bringt auch seinen Co-Trainer Maniyel Nergiz mit. Nergiz bleibt aber auch weiterhin Co-Trainer beim Delbrücker SC. Laut ihm selbst soll es keine Konflikte geben, denn seine Arbeit in Delbrück stehe bis zum Ende der Saison an erster Stelle.

Capretti spielte zwischen 2010 und 2015 fünf Jahre für Verl und bestritt insgesamt 136 Pflichtspiele für den Sportclub. Bei seiner Vorstellung auf der Pressekonferenz kündigte der 35-Jährige an, keine großen Veränderungen vornehmen zu wollen: »Es geht darum den Spielern wieder Sicherheit zu geben. Wir denken nicht daran, was alles passieren könnte«.

Präsident Raimund Bertels sieht in der Neu-Besetzung des Trainerpostens vor allem einen neuen Impuls für die Mannschaft: »In der aktuellen Situation ist es wichtig neue Reize zu setzen. Und genau das erhoffen wir uns mit einem neuen Trainer im Abstiegskampf«.

Bereits im Januar wurde bekanntgegeben, dass der ehemalige Verler Kapitän Andreas Golombek beerben wird. Capretti unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

Aufrufe: 010.4.2017, 16:20 Uhr
FuPaAutor