2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Titz
F: Titz

Ein Auswärtspunkt für den SC Verl

SC Verl bringt einen Punkt vom Auswärtsspiel aus Aachen mit.

Ein achtbares 1:1 erspielte sich der SC Verl vor 4.800 Zuschauern bei Alemannia Aachen. Womöglich wäre sogar noch mehr drin gewesen. "Es sagt schon etwas aus, wenn ich nach dem Spiel in die Kabine komme und die Spieler bei einem Punkt im Tivoli trotzdem enttäuscht sind", beschrieb es Trainer Guerino Capretti. "Aber wie schon bei der Partie gegen Gladbach II nehmen wir viel Gutes aus diesem Spiel mit. Trotz des Elfmeters und trotz des Gegentreffers ist die mannschaft ruhig geblieben. Der Punkt ist somit absolut verdient."

Alemannia Aachen - SC Verl 1:1
Die erste Halbzeit bot nicht den allerhöchsten Unterhaltungswert. Die Gäste kamen zu zwei Möglichkeiten durch Marzullo und Schröder. Den Aachenern wurde zu Recht ein Treffer aberkannt, Gianluca Marzullo erzielte schließlich in der Schlussphase der ersten Halbzeit den Verler Führungstreffer. Im zweiten Durchgang ergab sich für die Gäste in der 55. Spielminute die Gelegenheit, die Partie frühzeitig für sich entscheiden zu können, doch scheiterte Marzullo bei einem Handelfmeter. Eine Standardsituation brachte den Aachener Ausgleich in der 70. Minute, als Jannik Löhden per Kopf bei einem Eckball zur Stelle war. In den Schlussminuten sah Alemannia-Spieler Dennis Dowidat nach gerade mal acht Minuten auf dem Platz wegen Reklamierens die Ampelkarte.


Schiedsrichter: Jörn Schäfer (SF Sümmern) - Zuschauer: 4.800
Tore: 0:1 Gianluca Marzullo (41.), 1:1 Jannik Löhden (70.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dennis Dowidat (92./Alemannia Aachen)
Besondere Vorkommnisse: Gianluca Marzullo (SC Verl) scheitert mit Foulelfmeter (55.)



Aufrufe: 021.4.2017, 21:36 Uhr
FuPaAutor