2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

SC Velbert verlässt mit knappen Heimsieg die Abstiegsplätze

Fischeln gewinnt in Düsseldorf +++ Straelen mit wichtigem Auswärtssieg

Verlinkte Inhalte

Mit einem Sieg im Kellerduell gegen den KFC Uerdingen hat der SC Velbert am zwölften Spieltag erstmals die Abstiegsplätze der A-Junioren-Niederrheinliga verlassen. Davon weit entfernt ist derzeit der VfR Fischeln nach dem Sieg bei der U18 von Fortuna Düsseldorf, dessen Krise weitergeht. Während Arminia Klosterhardt und der 1. FC Mönchengladbach an der Spitze im Gleichschritt marschieren, landet der SV Straelen einen wichtigen Auswärtssieg. Der Spieltag in der Zusammenfassung:

DJK Arminia Klosterhardt - Germania Ratingen 04/19 2:0 (0:0)
Besser als in dern Vorwochen präsentierte sich Germania Ratingen, diesmal in der Außenseiterrolle, beim Tabellenführer Arminia Klosterhardt. Der hatte mit dem Aufsteiger zwar seine Mühen, siegte aber letztlich souverän durch Tore von Ömer Akbel und Zaven Varjabetyan. Erneut zeigte die Defensive des Spitzenreiters eine tadellose Vorstellung und bewies, dass sie mit nur fünf Gegentore die beste der Liga ist.

Schiedsrichter: Niklas Tauch (Rheinkraft) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Ömer Akbel (65.), 2:0 Zaven Varjabetyan (78.)

SC Velbert - KFC Uerdingen 05 1:0 (0:0)
Eine ernüchternde Niederlage setzte es für den KFC Uerdingen, der das Kellerduell beim SC Velbert verlor und einen herben Rückschritt nach der guten Vorstellung am vergangenen Wochenende erlitt. Wie immer traten die Velberter sehr beherzt auf und verdienten sich den Sieg durch das Tor von Alexander Jezussek mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Damit springt der Aufsteiger auf den neunten Rangn und verlässt die direkten Abstiegsplätze.

Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 57
Tore: 1:0 Alexander Jezussek (64.)
Platzverweise: Rot gegen Hallil Ibrahim IIbeyi (73./SC Velbert)

Sportfreunde Baumberg - 1. FC Mönchengladbach 0:5 (0:2)
Keine Blöße gab sich der 1. FC Mönchengladbach bei den Sportfeunden Baumberg, der eine äußerst gute und souveräne Vorstellung ablieferte und den Klosterhardtern damit auf den Fersen bleibt. Lukas Stiels und Marcel Dammer sorgten für eine beruhigende Halbzeitführung, die Durukan Celik und Max Kraus mit einem Doppelpack nach der Pause noch ausbauten. Die Baumberger haben dennoch einen Vorsprung von sechs Punkten auf die Abstiegsplätze.

Schiedsrichter: Sven Schreiber (RW Lintorf) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Lukas Stiels (17.), 0:2 Marcel Dammer (24.), 0:3 Durukan Celik (58.), 0:4 Max Krause (63.), 0:5 Max Krause (80.)

Fortuna Düsseldorf II - VfR Krefeld-Fischeln 2:3 (0:1)
Mit einem Tor in letzter Minute sicherte Fynn Ziemes dem VfR Fischeln den zweiten Auswärtssieg und zweiten Sieg am Stück. Doch der Reihe nach: Den Düsseldorfern war anzumerken, dass die letzten Wochen nicht spurlos an ihnen vorbei gegangen sind, bemühten sich aber dennoch, trafen mit den Fischelnern aber auf eine gut eingestellte und selbstbewusste Mannschaft, die am Ende das Glück auf ihrer Seite hatten.

Schiedsrichter: Jascha Kestler - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Sebastian Görres (26.), 1:1 Dominic Abdel-Ahad (54.), 1:2 Ahmed Can Simsek (62.), 2:2 Enis Özel (83.), 2:3 Fynn Ziemes (90.)

SSVg Velbert - FC Kray 1:4 (0:2)
Zu stark war der FC Kray für die SSVg Velbert an diesem Tag. Die Essener, die den sechsten Sieg in Serie feierten, hatten zwar nach dem Anschlusstreffer von Thomas Held ein paar Probleme, brachten den Sieg aber letztlich souverän über die Zeit. Damit ist der Titelfavorit weiter ernsthafter Verfolger des Spitzenduos um Klosterhardt und Mönchengladbach.

Schiedsrichter: Vincent Steffen (DJK Novesia) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Emanuel-Lusankueno Dialundama (9.), 0:2 Pasquale Conti (39.), 1:2 Thomas Held (47.), 1:3 Danilo Settimio Curaba (63.), 1:4 Mohamad Al Shawi (88.)
Platzverweise: Rot gegen Can Yilmaz (45./SSVg Velbert)

BV 04 Düsseldorf - SV Straelen 1:3 (0:0)
Starke zehn Minuten erwischte der SV Straelen nach der Pause im Auswärtsspiel bei BV 04 Düsseldorf, die sich immer weiter dem Tabellenende annähern. Die Straelener zeigten wie so oft eine leidenschaftliche Partie, an dessen Ende verdiente drei Punkte für den Kampf um den Klassenerhalt standen.

Schiedsrichter: Gianluca Röttgen (TG Hilgen) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Justin Diederichs-Wendt (62.), 0:2 Maik Hemmers (71.), 0:3 Max Heuvens (72.), 1:3 Cedric Calvin Petz (79.)

SC Bayer 05 Uerdingen - FC Büderich
Witterungsbedingt wurde die Partie zwischen Bayer Uerdingen und dem FC Büderich abgesagt. Der Nachholtermin ist der 18.12.



Aufrufe: 05.12.2016, 09:37 Uhr
Marvin WalterAutor