2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Unterzeil kassiert nach der Pause fünf Treffer

Frauenfußball: SC Unterzeil verliert bei Tabellenführer TSV Lustnau deutlich

Leutkirch / sz - Chancenlos sind die Landesliga-Fußballerinnen des SC Unterzeil bei Tabellenführer TSV Lustnau gewesen. Sie verloren 0:5 (0:0).

Unterzeil merkte man von Anfang an die Nervosität an. Die Gäste spielten viele Fehlpässe und verloren so ihre Bälle zu schnell. Lustnau hatte dadurch klar mehr vom Spiel. Nach 15 Minuten kam Unterzeil besser ins Spiel, doch zwingende Aktionen nach vorne blieben weiterhin aus. Lustnau hatte zwei gefährliche Torchancen, konnte jedoch den Ball nicht im Tor unterbringen.

Glückliches 0:0 zur Pause

So ging es, für den SCU glücklich, torlos in die Halbzeitpause. Nach der Pause attackierten die Zeilerinnen früh und versuchten so, die spielstarken Lustnauerinnen nicht ins Spiel kommen zu lassen. In der 46. Minute kombinierte sich Unterzeil schön durch, doch Judith Schiele schoss freistehend am Tor knapp vorbei. Nach einem Fehler im Unterzeiler Aufbauspiel konnte stattdessen Lustnau nur eine Minute später mit 1:0 in Führung gehen.

Die Unterzeilerinnen verloren nun gänzlich die Kontrolle über die Partie. Lustnau konnte innerhalb kurzer Zeit zwei weitere Tore schießen.

Frustfoul im Strafraum

Die Gastgeber gaben das Spiel nun nicht mehr aus der Hand. Unterzeil hatte nur noch eine nennenswerte Torchance, die jedoch ungenutzt blieb. Nach einem Frustfoul zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Die Lustnauerin Angelika Oswald verwandelte den Elfmeter sicher zum 4:0. Kurz vor Schluss erhöhte der TSV noch auf 5:0.

Insgesamt war der Sieg für Lustnau gerechtfertigt, fiel jedoch etwas zu hoch aus. Die Heimmannschaft war das ganze Spiel über die bessere Mannschaft.

Auch die Zweite verliert

Ebenfalls mit 0:5 (0:3) verlor der SCU II in der Regionenliga beim TSV Tettnang. In einer kampfbetonten Partie leisteten sich die Unterzeilerinnen viele Fehlpässe, sodass die schnellen Angriffsspielerinnen des TSV oft unbedrängt vor dem Unterzeiler Tor auftauchten. Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Zeilerinnen das gefährliche Angriffsspiel des TSV nicht unterbinden. Eine noch höhere Niederlage verhinderte die Zeiler Torhüterin. Der SCU rutschte durch die Niederlage auf Tabellenplatz sieben ab.

Aufrufe: 027.3.2017, 12:49 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor