2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Maile muss sich mit einem Remis vergnügen. Foto: Archiv/Fkn
Maile muss sich mit einem Remis vergnügen. Foto: Archiv/Fkn

Unterpfaffenhofen bleibt nach Remis unten drin

SC Unterpfaffenhofen-Germering – Im Abstiegskampf tritt der SC Unterpfaffenhofen auf der Stelle. Dennoch war Trainer Martin Kastenberger mit dem 1:1 (1:0) gegen Peiting zufrieden. Allerdings: „Da wäre auch mehr drin gewesen.“

Während die Gäste aus zwei Chancen ein Tor machten, vergaben die Hausherren in Germering ein gutes halbes Dutzend Einschussmöglichkeiten. Nach 14 Minuten durften die Hausherren jubeln: Korbinian Meßner hatte Marcus Lehenmeier auf die Reise geschickt, der Tobias Harmatiuc bediente. Und der wiederum narrte zwei Tage nach seinem 20. Geburtstag noch einen Gegenspieler und lupfte schließlich den Ball über Peitings Keeper Maximilian Eirenschmalz. Danach aber versemmelten Christian Weber, Marco Steinmann und Manuel Miller allerbeste Möglichkeiten. Bestraft wurde das mit dem Ausgleich von Peitings Stefan Pakleppa (52.). Danach war Unterpfaffenhofen dem Siegtreffer näher als Peiting. Nur fallen wollte er eben nicht. „Wir nehmen den Punkt mit und machen weiter“, bleibt Kastenberger optimistisch.


SC Unterpfaffenhofen-Germering – TSV Peiting 1:1
SC Unterpfaffenhofen-Germering: Lehenmeier, Planic, Stojancevic, Steinmann, Lehenmeier, Arnold, Harmatiuc, Weber, Meßner, Keßler, Libal - Trainer: Maile
TSV Peiting: Eirenschmalz, Pakleppa, Kroetz, Salzmann, Schuster, Wagner, Blatt, Meier, Bergmeister, Riedl, Steeb - Trainer: Jocher
Schiedsrichter: - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Harmatiuc (14.), 1:1 Pakleppa (67.)

Aufrufe: 03.4.2017, 17:29 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - Dirk SchiffnerAutor