2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SC Union räumt bei der Nettetaler Stadtmeisterschaft mächtig ab

Sportfreunde Leuth schaffen die Sensation bei der A-Jugend

Neben dem Volksbank-Masters der Senioren in Dülken haben die Nettetaler Jugend-Stadtmeisterschaften in der Werner-Jaeger-Halle die Hallensaison im Grenzland abgerundet. Im Laufe der drei Tage bekamen die insgesamt rund 400 Zuschauer viele Tore und spannende Spiele zu sehen.

Die wohl größte Überraschung gab es bei den A-Junioren zu bestaunen, wo sich die Sportfreunde Leuth dank der besseren Tordifferenz am Ende vor SuS Schaag durchsetzten. Der favorisierte SC Union Nettetal wurde aufgrund der Niederlagen gegen Leuth (0:3) und Schaag (0:1) am Ende nur Dritter.

Dafür gab es in den anderen Junioren-Jahrgängen massenweise Titel für den größten Nettetaler Sportverein. Die B-Junioren des SC Union holten mit der blitzsauberen Bilanz von drei Siegen in drei Spielen und einem Torverhältnis von 11:1 souverän den Stadtmeistertitel, gefolgt vom TSV Kaldenkirchen, dem BSV Leutherheide und den SF Leuth - mehr Mannschaften nahmen an dem kleinen Turnier nicht teil.

Recht deutlich waren die Angelegenheiten bei den C- und D-Junioren: Während die C-Jugend der Nettetaler in fünf Spielen die volle Punktzahl holte und mit 32:3 Toren Stadtmeister wurde, gab die D-Jugend im letzten Spiel der U13-Stadtmeisterschaft beim 0:0 gegen den Zweitplatzierten SuS Schaag zwar zwei Punkte ab, jedoch gab es bei den vorherigen Partien nur Siege zu feiern, so dass Union auch dort Stadtmeister wurde. Bemerkenswert war dabei das Verhältnis von 35:0 Toren. Weitere Titel gab es für Union außerdem bei der F-Jugend sowie bei den U17-Mädchen. Bei den E-Junioren war der Sportclub einem weiteren Titel nahe, doch der punktgleiche TSV Kaldenkirchen war es am Ende, der im Vergleich zu Union zwei Gegentore weniger kassierte und deswegen aufgrund der besseren Tordifferenz Stadtmeister wurde. Mit Rhenania Hinsbeck und dem TSV Kaldenkirchen gab es bei den Bambini zwei Sieger.

Aufrufe: 021.1.2015, 09:28 Uhr
RP / Philipp von Der BankAutor