2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Tolles Fußballwetter am Wochenende in der 3. KK
Tolles Fußballwetter am Wochenende in der 3. KK

Vorwärts III lässt 2 Punkte bei Sparta liegen

Das neue Trainerteam von Academico I fährt die ersten 3 Punkte ein

Verlinkte Inhalte

Einige Überraschungen hatte er Sonntag in der 3. Kreisklasse bereit. Kurz vor Ostern hat Sparta Nordhorn III den Dauersiegern von Vorwärts Nordhorn III ein dickes Ei ins Nest gesetzt und dem Spitzenreiter einen Punkt abgeknöpft. Bis kurz vor dem Ende sah es sogar noch nach einem Dreier für Sparta aus.

Neben Vorwärts Nordhorn III gab es auch für die Reserve von Academico Portugues de Nordhorn einen "Ups Effekt". Während Vorwärts Nordhorn kurz vor Ende des Spiels gegen Sparta Nordhorn III noch den hoch verdienten Ausglich hinbekommen hat, gab es für das TEam von Jürgen Klimek eine überraschende Heimpleite gegen Union Lohne IV. Somit hat Lohne in dieser Saison beide Spiele gegen Dennis Klimek und Co. gewonnen. Einzig Valerijs Svoks hatte wieder etwas Grund zur Freude. Treffer 39 und 40 stehen nun auf seinem Konto, nachdem er am vergangenen Wochenende leer ausgegangen war.

Richtig einen Schritt nach vorne hat Rot-Weiß Lage II gemacht. Zuvon hat man in 15 Spielen 8 Punkte geholt. An diesem Wochenende waren es dann noch einmal gleich 6 Punkte und der Sprung auf Platz 11 in der Tabelle. Besonders erwähnenswert ist hierbei auch noch das Torverhältnis von 8:2 in diesen beiden Spielen. 3 mal traf hierbei der zukünftige Trainer Lutz Jonker.

In Emlichheim gehen langsam die Lichter aus. Die Dritte Mannschaft verlor am Sonntag auch gegen die eigene Vierte Mannschaft und steht nun zimlich abgeschlagen am Ende des Tableaus. 5 Punkte in 18 Spielen ist einfach zu wenig um noch Hoffnung auf den Klasenerhalt zu haben. Zwar sind es nur 5 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz, aber wenn man auch die Spiele gegen die direkten Konkurenten um den Abtieg verliert, weicht auch ein wenig die Hoffnung auf eine deutliche Leistungssteigerung und damit ein ppar Punkte auf dem Konto.

Academico Portugues de Nordhorn II - SV Union Lohne IV 2:4
Der Gastgeber hat die komplette erste Hälfte verschlafen. Lohne spielte stark und kombinationssicher. Nach einer Ecke ging der Gast per Kopfball in Führung und konnte diese bis zur Pause auf drei Tore ausbauen. In der zweiten Halbzeit ein anderes Bild. Academico machte nun das Spiel und konnte durch zwei Treffer die Spannung in das Spiel zurückbringen. Nach dem die Portugiesen einige Chancen auf den Ausgleich ausgelassen hatten, erzielte Union den entscheidenden Treffer zum 2:4.

(Dennis Klimek, Academico II)

Am Sonntag trat die IV. Lohner Mannschaft zum Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Academico de Portugues II an.
Die klare Ansage von Spielertrainer Bernd Borker lautete, dass der Sieg aus der Hinrunde wiederholt werden müsse, um ein weiteres abrutschen in der Tabelle zu verhindern.
Dementsprechend motiviert startete Lohne in die Partie und wurde für den engagierten Auftritt bereits früh durch einen Treffer von Jones Gels belohnt.
Nach einer Ecke von Tobias Kuhr stieg dieser am höchsten und bugsierte das Leder in die Maschen.
Die wackelige Lohner Defensive zeigte sich gegenüber den Vormonaten stark verbessert, aber lies gegen die glänzende Offensive Academicos trotzdem einige Möglichkeiten zu. In brenzlichen Situationen scheiterten diese jedoch häufig am glänzenden Schlussmann Tim Hülsmann.
Nach starkem Spielzug schloss Tobias Kuhr in der 19. Minute zum 2:0 ab.
20 Minuten später erhöhte Michael Peters in typischer Manier, in dem er von der linken Außenbahn in den 16er zog, zum 3:0 Halbzeitstand.
Eine konzentrierte Lohner Leistung und eine gnadenlos effektive Chancenverwertung ermöglichten das Halbzeitergebnis.
Die zweite Halbzeit begann wie erwartet druckvoll durch Academico. So konnten diese in der 61. Minute nach einem weiten Ball auf Valeries Svoks das 3:1 erzielen. Bereits sein 40. Saisontreffer.
Das Spiel wurde nun mit zunehmender Spieldauer aggressiver. Viele teils unnötige Foulspiele führten zu Spielunterbrechungen. Ein richtiger Spielfluss kam kaum noch auf und es wurde zu einem echten Fight auf dem Rasen.
Durch ein Eigentor erzielt von Lohnes Kapitän Dennis Lockorn kam Academico zum 3:2 Anschlusstreffer.
Doch in der 81. Minute erlöste abermals Tobias Kuhr die Lohner mit seinem sehenswerten Lupfer zum 4:2 Endstand.
Ein knapper und hart erkämpfter Sieg für die Lohner und ein Rückschlag für Academico II im Meisterschaftsrennen. Yannik Muntel, SV Union Lohne am 04.04.2017 14:18 Uhr


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Jones Gels (15.), 0:2 Tobias Kuhr (19.), 0:3 Michael Peters (40.), 1:3 Valerijs Svoks (59.), 2:3 Valerijs Svoks (65.), 2:4 Tobias Kuhr (90.)

SV Olympia Uelsen III - SV Rot-Weiß Lage 29 II 2:4
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sohail Safi (28.), 1:1 Tim Holtvlüwer (54.), 2:1 Sohail Safi (60.), 2:2 Kai Lorey (61.), 2:3 Lutz Jonker (78.), 2:4 Malte van der Kamp (90.)

TSV 1958 Georgsdorf II - SV Esche II 2:0
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Julian Sudermann (17.), 2:0 Gerwin Wolterink (52.)

SC Union Emlichheim III - SC Union Emlichheim IV 0:4

Am Sonntag kam es zum internen Derby in Emlichheim, welches durch viele Tore und gute Chancen überzeugen konnte. Nachdem die Dritte schon am Freitag mit einer Niederlage gegen Lage ins Wochenende gestartet war und jetzt unter Zugzwang stand, konnten die Barrys den Rückenwind aus dem Spiel gegen Georgsdorf mitnehmen und einen Sieg erringen.

Von Beginn an waren Unsicherheiten bei der Dritten zu merken und so konnten die Barrys früh durch den für ein Spiel reaktivierten Handballer Janek Weggebakker (3. Minute) mit einem Schuss über den Keeper in Führung gehen. In Folge dessen konnte man immer mehr Druck ausüben und so war es in den ersten zwanzig Minuten ein Spiel, welches nur auf das Tor der Dritten lief. Daraus resultierte dann auch der zweite Treffer für die vierte Mannschaft in Person von Marcel Nyhuis (20. Minute), der auch vollkommen verdient fiel. Den 3:0 Halbzeitstand konnte dann Tim „Jay“ Jörissen (29. Minute) nach einem sehenswerten Solo auf der linken Seite markieren.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann generell etwas ruhiger. Den Schlusspunkt setzt Lars „Kobe“ Stroot (59. Minute) mit dem 4:0. Die beste Möglichkeit auf Seiten der Gastgeber hatte Niklas Geerties mit einem schönen Freistoß aus 25 Meter, der leider nur die Latte traf.

Insgesamt ein sehr faires Spiel, durch welches die Barrys die Abstiegsränge wieder verlassen konnten. Die Dritte bleibt dahingegen leider weiter das Tabellenschlusslicht der 3. Kreisklasse.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Janek Weggebakker (3.), 0:2 Marcel Nyhuis (20.), 0:3 Tim Joerrissen (29.), 0:4 Lars Stroot (59.)

NS Sparta 09 Nordhorn III - SV Vorwärts Nordhorn III 1:1
Die Siegesserie ist gerissen und Vorwärts III konnte gerade noch so die erste Saisonniederlage abwenden. Sparta war von der ersten Minute an bereit zu kämpfen. Aber nicht nur das konnten Sie vorweisen, sondern auch einen glänzend aufgelegten Keeper, der nicht nur einige Hochkaräter aus der Luft holte sondern auch einen Elfmeter gehalten hat. Wer weiß, wie das Spiel ansonsten ausgegangen wäre. Es muss auch dazu gesagt werden, dass Vorwärts Schwierigkeiten hatte die Pille ins Netz zu befördern. So geriet Vorwärts in der 42. Minute nach einem Gestocher im Strafraum in einen 1:0 Rückstand. In der zweiten Halbzeit wurde Sparta in die eigene Hälfte gedrängt und konnte sich kurzfristig nur noch durch Konter befreien. Jedoch kam nichts zählbares rüber. Vorwärts stellte auf komplette Offensive. Erst als Axel Mowinski auf der rechten Seite den Ball eroberte und eine perfekt getimte Flanke auf Rene Podszus brachte, konnte das Eis gebrochen werden. Leider wurde das Spiel kurz danach abgepfiffen. In dem Spiel bewahrten die Männer von Vorwärts die Nerven und gaben sich bis zum Schluss nicht auf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sergej Wolinski (42.), 1:1 Rene Podszus (89.)

Academico Portugues de Nordhorn - SV Hoogstede II 3:1
Das Trainerteam Sven Wargers und Simo Norder mussten durch den Ausfall von Daniel ten Voorde eine Lücke in der Aufstellung schließen. Auf der Libero Position wurde Lucas Stockmann gesetzt, der seine Aufgabe überragend gemeistert hat. Klar war das Ziel die 3 Punkte zu Hause behalten zu wollen. Es war auch bei Hoogstede zu merken das man mit 3 Punkten im Gepäck nach Hause fahren will. Die Partie fing gut an, beide Mannschaften waren Konzentriert und wollten dem Gegner es nicht leicht machen. Nach schon 4minuten hat Sven Wargers durch gute vorarbeit von Niklas Correira das 1:0 erzielen können. Bis zur Halbzeit gab es ein faires Spiel beider Teams, auch wurden einige Torchancen heraus gespielt. Die Mannschaft von Academico hat ihre Defensiv arbeiten jedoch gut gemeistert so das es mir einem 1:0 in die Kabine ging. Nach der Halbzeit kamen beide Teams unverändert auf dem Platz. Beide begangen wieder mit dem Ziel das Spiel für sich entscheiden zu wollen. Nach ca. 10 min gab es 2 verletzungsbedingte Wechsel bei Academico. Durch einen guten Pass konnte Dennis Karana den auf rechts spielenden Emanuel Martins in Szene setzen, dieser nahm den Pass dankend an und konnte bis in den 16 Meter Raum der Gäste sich durchsetzen wurde dann jedoch vom Torwart gefoult. Es gab zurecht 11meter vom Unparteiischen den dann Sven Wargers sicher verwandelt hat und es somit nach 61min. 2:0 stand. Keine 4 Minuten später musste dann Patrick Jäger hinter sich greifen da durch einen Fehler der Academico Abwehr Hoogstede auf 2:1 verkürzen konnte. In der 88min. gab es Freistoß für Hoogstede, aus ca. 20meter wurde dieser knallhart geschossen und traf den rechten Pfosten. Es ist ein Wunder, daß das Tor von Academico noch steht. Es war auch ein Moment in dem alle Spieler von Academico und Zuschauer den Atem anhalten mussten. Bis kurz vor Ende des Spiels war es ein faires und Kampf betontes Spiel. In der 90min. konnte Dennis Karana nach einem super Pass von Kapitän Patrick Kaminski das entscheidende 3:1 erzielen. Mit diesem Treffer endete auch gleichzeitig dieses Spiel.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Sven Wargers (4.), 2:0 Sven Wargers (61.), 2:1 Michael Averes (65.), 3:1 Dennis Karana (90.)

1. SV Vorwärts III (Ab) 18 67 48 2. Portugues II (Auf) 20 51 46 3. Hohenkörben 19 19 39 4. Georgsdorf II 18 21 36 5. SV Esche II 20 2 29 6. Union Lohne IV (Ab) 19 18 27 7. SG Bad Bent. II (Auf) 17 11 27 8. Portugues 19 13 26 9. Sparta Nordh III 18 -20 26 10. Uelsen III (Auf) 19 7 25 11. R-W Lage II 17 -25 14 12. Emlichheim IV (Auf) 18 -46 13 13. Hoogstede II 20 -45 12 14. Emlichheim III 18 -73 5



Aufrufe: 04.4.2017, 07:25 Uhr
Guido BrenneckeAutor