2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Es gewinnen doch nicht immer die Gleichen

Die bisher so extrem zuverlässigen Kicker von Academico Portugues de Nordhorn II lassen in Hoogstede 2 Punkte liegen

Durch den Punktverlust von Academico II konnte die 3. Mannschaft von Vorwärts Nordhorn die Tabellenführung übrnehmen, obwohl das Team ja noch 2 Spiele weniger absolviert hat - In Hoogstede ist es zu unschönen Szenen mit Zuschauern gekommen

Im Anschluss an das Spiel des SV Hoogstede II gegen Academico Portugues de Nordhorn ist es zu Ausschreitungen gekommen. Ein am Boden liegender Hoogsteder Spieler von einem Zuschauer getreten und auch zwischen den Spielern ist es nach einer Tätlichkeit zu einer Rudelbildung gekommen. Zumindest die Spieler beider Mannschaften haben sich nach dem Spiel wieder zusammengerauft und das Kriegsbeil begraben. Das Spiel ist übrigens unentschieden ausgegangen.

Vorwärts Nordhorn III hat die Gunst der Stunde genutzt und durch den eigenen 6:1 Erfolg gegen die SG Bad Bentheim den Platz an der Sonne übernommen. Neben dem Toptorjäger Florian Hüseman, der ein mal traf, konnte Rene Podszus in den letzten Minuten des Spiels noch 2 Tore erzielen.

Bereits die 3. Niederlage in Folge setzte es für Academico Portugues I. Gegen den SV Esche stand es bereits nach 15 Minuten 0:3. Dennis Karana und Sven Wargers konnten die Partie mit ihren Toren zwar noch einmal spannend machen, letztendlich rechten die schnellen Tore von Nyboer, Safi und Klompmaker aber zu 3 Punkten für den SV Esche. 4 Punkte berträgt der Rückstand von Esche jetzt noch auf den TSV Georgsdorf, der gegen den SCU Emlichheim IV nur zu einem 3:3 gekommen ist.

Neben den Georgsdorfern und Academico II hat auch Blau Weiß Hohenkörben mal wieder Punkte gelassen. Die stark abstiegsgefährdete Truppe von Rot-Weiß Lage konnte trotz eines 0:2 Rückstandes gegen die Osterwälder noch einen Punkt ergattern. Tim Holtlüwer konnte die Führung innerhalb von wenigen Minuten durch 2 Tore ausgleichen.

SV Union Lohne IV - SV Olympia Uelsen III 0:4
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christopher Nyboer (33.), 0:2 Sohail Safi (37.), 0:3 Jens Klompmaker (73.), 0:4 Andre Scholte-Meyerink (80.)

SV Esche II - Academico Portugues de Nordhorn 3:2

Das Rückspiel gegen die 1. Mannschaft von Academico wurde am Sonntag dem 27.03.2017 am Stadion an der Vechte ausgetragen.

Wie bereits im Hinspiel konnten wir uns mit 1 Tor Unterschied die 3 Punkte sichern und uns somit im guten Mittelfeld der Taballe festsetzen.

Nach 15 Minuten stand es bereits 3 zu 0 für uns. Allerdings konnten die Gäste aus Nordhorn bereits in der 17. Minute den Anschlusstreffer erzielen und so blieb es immer eine "enge Kiste". Die Tore für Esche wurden durch Dominik Brüning, Jens Hoppen und Sven Evers erzíelt. Nenneswert war das 2 zu 0 welches "traumhaft" über mehrere Stationen herausgespielt worden ist und durch Jens vollstreckt worden ist. Für Academico traf Dennis Karana. In der 1. Halbzeit wurde auf beiden Seiten teils wirklich schöner Kombinationsfussball gespielt.

Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Sven Wargers dann noch auf 3 zu 2 verkürzen, welches auch der Endstand war. Ansonsten war die 2. Halbzeit von vielen kleinen Fouls geprägt, sodass der Spielfluss aus der 1. Halbzeit nicht aufkam.

Am kommenden Sonntag steht dann das DERBY in Georgsdorf an. Anstoß ist um 12 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen!!!


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dominik Brüning (7.), 2:0 Jens Hoppen (8.), 3:0 Swen Evers (15.), 3:1 Dennis Karana (17.), 3:2 Sven Wargers (53.)

SV Hoogstede II - Academico Portugues de Nordhorn II 1:1

Am Sonntag mittag kam es zum Duell der zweiten Mannschaften vom SV Hoogstede und Academico Portugues Nordhorn. Was mit Blick auf die Tabelle nach einer klaren Angelegenheit auszusehen schien, entpuppte sich als Spiel auf Augenhöhe. Die Gastgeber begannen hochkonzentriert und störten die Gäste immer sehr früh, so dass die Nordhorner es mit vielen langen Bällen probierten, welche allerdings recht ungenau waren. Die Hoogsteder ihrerseits setzten auf Konter welche aber zu überhastet abgeschlossen wurden. Jede Mannschaft konnte in der ersten Halbzeit je eine Großchance für sich verzeichnen. So ging es dann mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach dem Wechsel kamen dann die Gastgeber vermehrt zu einigen guten Chancen. In der 59. Minute war es dann Markus Pieper der nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld mit einer sehenswerten Direktabnahme im Strafraum zum 1:0 vollendete. Jetzt musste Academico mehr fürs Spiel tun und kam unter anderem durch einen Fernschuss an den Pfosten zu einigen Möglichkeiten In der 80. Minute war es dann Helal Suleiman Hamo der nach einer Ecke mit dem Kopf zum 1:1 traf. Die Hoogsteder ihrerseits vergaben kurz vor Schluss nach eine große Möglichkeit das Spielfeld als Sieger zu verlassen. Bemerkenswert war auf Hoogsteder Seite,dass Toptorjäger Svoks von Stefan Fast über die kompletten 90 Minuten aus dem Spiel genommen wurde und sich nicht richtig in Szene setzen konnte. Am Ende kann man sagen dass die Reserve des HSV durchaus das Spiel hätte gewinnen können und die Gäste etwas glücklich einen Punkt mitnehmen.

Leider gab es direkt nach Schlusspfiff einige unschöne Szenen bei denen mehrere Hoogsteder Spieler und Betreuer attackiert wurden. Ausgelöst wurde die Rudelbildung durch eine Tätlichkeit eines Gästespielers. Selbst ein Nordhorner Zuschauer, der leider nicht identifiziert werden konnte, hat dort übel eingegriffen.

Spielertrainer Dennis Klimmek entschuldigte sich noch auf dem Platz für die Verfehlungen einzelner Spieler (es war nicht die komplette Mannschaft!!!!!!) bei den Hoogstedern, die diese auch annahmen.

Ein Bericht zu den Vorfällen wurde vom Schiedsrichter verfasst. Ausgang offen.

P.s Das Spiel an sich wurde von beiden Mannschaften recht fair geführt ohne besondere Vorkommnisse.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Markus Pieper (55.), 1:1 Helal Suleymann Hammo (80.)

SV Rot-Weiß Lage 29 II - Blau-Weiß Hohenkörben 2:2

Tag
Wir durften heute auch endlich in die Rückrunde starten. Nachdem die ersten 3 Spiele abgesagt wurden trafen wir zu Hause auf Blau -Weiß Hohenkörben. Das Hinspiel war uns natürlich noch in bester Erinnerung, und das Ergebnis wollte man natürlich nicht so stehen lassen.
Trotz zweier kurzfristiger Ausfälle entwickelte sich ein relativ offenes Spiel in dem die Gäste etwas mehr vom Spiel hatten. Allerdings stand unsere Defensive um den von Veldhausen zurück gekehrten Torwart Kai Heetjans ganz gut und hielt dem ersten Druck stand. Insbesondere Horst Büter wurde durch Niklas Braakmann sehr gut abgedeckt.
In der 40.Minute war Lage dann einmal doch nicht auf der Höhe und Jesko Kettler konnte aus 6 Metern einen Querpass verwerten.
In einem kampfbetonten aber fairen Spiel ging es in der zweiten Halbzeit unverändert weiter. In der 50. Minute konnte Tim Holtvlüwer eine Kombination über Lutz Jonker,Kai Lorey und Pascal Sarink zum 1-1 abstauben (die Torfolge bei Fussball. de ist falsch )
In der 58.Minute erneut die Führung der Gäste. Nach einem Zusammenspiel von Gerwin Groven und Henning Bosch über die linke Seite konnte letzterer aus kurzer Distanz einschießen.
Postwendend erneut der Ausgleich. In der 60. Minute köpfte Tim Holtvlüwer mit seinem zweiten Tor eine Ecke von Kai Lorey ins Tor.
Danach hatten beide Mannschaften durchaus noch Chancen das Spiel zu gewinnen, aber letzendlich blieb es dabei. Für Lage nicht nur ein wichtiger Punkt für die Tabelle sondern auch für die Moral.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jesco Kettler (40.), 0:2 Henning Bosch (50.), 1:2 Tim Holtvlüwer (53.), 2:2 Tim Holtvlüwer (60.)

SV Vorwärts Nordhorn III - SG Bad Bentheim II 6:1

Am 21. Spieltag trafen die neue Nr. 1 und der bis dahin 5.-platzierte aufeinander und auf dem Papier sollte es eine spannende Partie werden. Jedoch können Theorie und Praxis manchmal ziemlich weit auseinander liegen, so auch hier der Fall. Bentheim hat die Jungs vom Immenweg schon früh zugestellt und hoch verteidigt. Jedoch konnte sich Vorwärts ||| trotzdem viele Chancen herausspielen und schoss das verdiente 1:0 in der 17. min. Ein schöner, öffnender Pass von Leon Schröder auf Niklas Schrader war der heutige Dosenöffner. Trotz der vielen Chancen konnte die Heimmannschaft keine Tore in der ersten Halbzeit, die gezeichnet von vielen Fouls der Bentheimer war, nachlegen und so ging es auch schon in die Pause. Kaum 5 Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt und schon kam es zum zweiten Foul seitens Bentheim. Kurz zuvor konnte Robin Hanke noch eine Flanke an Leon Schröder bringen, der zum 2:0 einnetzte. Sehr gute Aktion vom Schiedsrichter das Spiel nicht zu unterbrechen und somit konnte der Vorteil genutzt werden. Nur 10 Minuten weiter fiel ein weiters Tor und wieder ging ein Foul der Bentheimer voran. Dieses Mal im Strafraum der Bentheimer wodurch Vorwärts ||| zurecht ein Elfmeter zugesprochen wurde. Der sicherste Schütze in Form von Florian Hüseman trat an und traf sicher zum 3:0. Bentheim hatte bis zu diesem Zeitpunkt nichts entgegen zu setzen und kam nicht gefährlich vor das Tor der Vorwärtsler. Wie man so will, schlichen sich kleine Fehler in die Abwehr der Hausherren ein und es fiel das glückliche 1:3 aus Sicht von Bentheim. Danach lief das Spiel wieder in nur eine Richtung. Axel Mowinski sah, dass Robin Hanke einläuft und spielte einen schönen Pass. In Manier eines Stürmers kreuzte er den Weg des gegnerischen Verteidigers und lochte trocken zum 4:1 ein. Nun war auch René Podszus auf dem Feld, der seine Chance nutzen wollte und sich zurück in die Startelf spielen will. Gesagt getan schoss er das Tor zum 5:1 nach einer schönen Vorlage von Leon Schröder. Nur ein paar Minuten später machte Bentheim eine Fehler im Spielaufbau und der wieder genesene Fabian Köster setzte zum Konter an und brachte den Ball in den gegnerischen Strafraum. Wie es von einem echten Stürmer erwartet wird, lauerte René Podszus im Strafraum und nutzte die Vorlage zum Endstand von 6:1. Vorwärts war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und lies vor dem eigenen Tor kaum Chancen zu, abgesehen von dem kleinen Schönheitsfehler. Bentheim hatte selten etwas entgegen zu setzen und konnte sich nur mit Fouls helfen, die teilweise auch über deren Ziel hinausschossen. Mit etwas Glück konnten sie das Spiel mit 11 Mann beenden. Ab dem jetzigen Zeitpunkt kann sich der SV Vorwärts ||| Tabellenführer nennen und hat gleich zwei Siege am heutigen Tage eingefahren.

(Andrej Schmidt: Spielerbetreuer, Manager)


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Niklas Schrader (17.), 2:0 Leon Schröder (49.), 3:0 Florian Hüseman (58. Strafstoß), 3:1 Daniel Windau (60.), 4:1 Robin Hanke (73.), 5:1 Rene Podszus (82.), 6:1 Rene Podszus (85.)

SC Union Emlichheim IV - TSV 1958 Georgsdorf II 3:3

Ein Wochenende voller Überraschungen in der 3. Kreisklasse, an welchem auch die Emlichheimer Barrys teilnehmen konnten, denn gegen den Tabellenvierten aus Georgsdorf konnte man erfolgreich einen Punkt holen. Doch einen Schritt gegen den Abstieg konnte man damit nicht machen, denn auch die Konkurrenz schlief nicht, sondern fuhr erfolgreich Punkte ein.

Nach dem vorherigen spielfreien Wochenende der Barrys, an welchem die Georgsdorfer einen Erfolg gegen Academicos Erste einfahren konnten, kam es zu einem sehr ansehnlichen Spiel in Emlichheim, dass vor allem durch den offenen Schlagabtausch überzeugte. Kurzum gesagt viele spannende Chancen und Traumtore auf beiden Seiten.

Zu einem Abtasten kam es in diesem Spiel nicht, denn von Beginn an wurde von beiden Mannschaften offensiv agiert und so fiel direkt in der 13. Minute der Führungstreffer für die Georgsdorfer durch Tim Röttgers. Diese sollte jedoch nicht lange halten. In der darauffolgenden Minute fing Marcel Nyhuis ein Pass ab und knallte das Leder mit einem wunderschönen Sonntagsschuss oben rechts in die Maschen. Auch der zweite Treffer der Emlichheimer sollte sehenswert bleiben. Joshua Nyman nahm den Ball an, drehte sich und setzte den Schuss mit der perfekten Bogenlampe links ins Netz. Doch wie die Führung der Georgsdorfer sollte auch die der Barrys nicht lange halten, denn kurz nach dem Führungstor machte Tim Röttgers das, was die Emlichheimer zuvor machten und schoss den Ball mit einem weiteren Sonntagsschuss unhaltbar über den Keeper rein. Vor der Halbzeit dann auch noch der erneute Führungstreffer für Georgsdorf. Langer Freistoß von der Mittellinie auf André Kaupel, welcher den Kopfball ohne Probleme verwandeln konnte.

In der zweiten Halbzeit sollte das Spiel dann etwas ruhiger, jedoch weiterhin spannend werden. Letztlich war es ein gehaltener Schuss von Marcel Nyhuis, welchen Luca Bisschop zum 3:3 Endstand über die Linie stochern konnte. Somit muss man sagen, dass es in diesem Spiel vollkommen zurecht keinen Sieger gab, jedoch können sich die Barrys sicherlich mehr über den Punkt freuen als die Gäste des TSV.

(Daniel Schulte, Union Emlichheim)



Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tim Röttgers (13.), 1:1 Marcel Nyhuis (14.), 2:1 Joshua Nyman (27.), 2:2 Tim Röttgers (29.), 2:3 Andre Kaupel (45.), 3:3 Luca Bisschop (77.)

1. SV Vorwärts III (Ab) 17 67 47 2. Portugues II (Auf) 19 53 46 3. Hohenkörben 19 19 39 4. Georgsdorf II 17 19 33 5. SV Esche II 19 4 29 6. SG Bad Bent. II (Auf) 17 11 27 7. Uelsen III (Auf) 18 9 25 8. Sparta Nordh III 17 -20 25 9. Union Lohne IV (Ab) 18 16 24 10. Portugues 18 11 23 11. Hoogstede II 19 -43 12 12. Emlichheim IV (Auf) 17 -50 10 13. R-W Lage II 15 -31 8 14. Emlichheim III 16 -65 5
Aufrufe: 028.3.2017, 06:25 Uhr
Guido BrenneckeAutor