2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Keine Ruhepause gibt es im Titelkampf für Spitzenreiter Voxtrup II (links) und Verfolger Raspo II. F: Bernd Seyme
Keine Ruhepause gibt es im Titelkampf für Spitzenreiter Voxtrup II (links) und Verfolger Raspo II. F: Bernd Seyme

Ein "Clasico" und ein Verfolgerduell

Dodesheide III empfängt Haste II zum Derby - Schölerberg und Schinkel im direkten Duell - Chancen für den SV Rasensport II

Verlinkte Inhalte

Neue Spannung im Aufstiegsrennen der 1. Kreisklasse Osnabrück-Stadt. Weil in der Kreisliga eine Relegation im Bereich des Möglichen liegt, hat der SV Rasensport II eine Klasse tiefer plötzlich wieder Aufstiegschancen. Eine Vorentscheidung könnte im direkten Verfolgerduell zwischen dem SC Schölerberg und dem VfB Schinkel fallen, während in der Dodesheide ein echter Klassiker stattfindet.

SV Rasensport Osnabrück II - Spielverein 16 Osnabrück II (Fr 19:30)

Eigentlich war der SV Rasensport II als zweitplatziertes Team schon aus dem Aufstiegsrennen, weil die erste Mannschaft nicht in die Bezirksliga aufsteigt. Weil nun aber eine Relegation möglich ist und der SV Rasensport möglicherweise doch aufsteigen könnte, könnte in diesem Fall auch die Reserve in die Kreisliga aufsteigen. Auf Nummer sicher würde das Team von Fernando Caeiro aber gehen, wenn es Spitzenreiter VfR Voxtrup II noch abfangen würde. Fünf Punkte liegen die Rasensportler hinter der VfR-Reserve, haben aber schon ein Spiel mehr absolviert. Freitagabend empfangen die Grün-Weißen den elftplatzierten Spielverein 16 II.

SC Schölerberg - VfB Schinkel (Sa 17:00)

Das einzige Samstagsspiel hat es in sich, denn der viertplatzierte VfB Schinkel empfängt den siebtplatzierten SC Schölerberg zum Verfolgerduell. Brisant ist das Spiel vor allem, weil ein Nicht-Aufstieg des SV Rasensport II eine Aufstiegsentscheidung zwischen diesen beiden Teams zur Folge hätte. Aktuell trennen beide Teams zwei Punkte, der VfB Schinkel hat 45, der SC Schölerberg 43 Zähler gesammelt. Dramatik ist als vorprogrammiert, denn der SC kann den VfB mit einem Sieg überholen und den Traum vom Durchmarsch aufrechterhalten. Die Schinkelaner feierten zuletzt drei Siege in Serie, Schölerberg holte drei Siege aus den letzten vier Spielen.

Blau-Weiss Schinkel II - VfR Voxtrup II (So 10:45)

Spitzenreiter VfR Voxtrup II musste am vergangenen Wochenende eine überraschend deutliche 0:3-Niederlagen beim Piesberger SV II wegstecken und holte nur einen Sieg aus den vergangenen fünf Spielen. Sonntag tritt der Ligaprimus beim Tabellen-13. Blau-Weiß Schinkel II an, der zuletzt zwei Siege in Serie feierte. Trotz der klaren Konstellation scheinen die Blau-Weißen nicht chancenlos zu sein.

SV Hellern II - Eintracht Osnabrück II (So 12:00)

Das Team der Stunde ist aktuell der SV Hellern II, der sich durch starke Ergebnisse auf Platz sechs vorgeschoben hat. Am Sonntag dürfte die gute Serie gegen Schlusslicht SV Eintracht II vermutlich halten. Die Eintracht-Reserve holte erst einen Saisonsieg und steht mit einem Punkt Rückstand auf den SC Türkgücü III auf dem Abstiegsplatz. Mittwoch gab es eine 1:7-Klatsche gegen den VfB Schinkel. Gegen die formstarken „Hellboys“ dürfte es das Team schwer haben.

Piesberger SV (Pye) II - Ballsport Eversburg (So 12:30)

Im Duell der formstarken Mannschaften empfängt der Piesberger SV II am Sonntag BS Eversburg. Die PSV-Reserve überraschte mit dem 3:0-Sieg gegen Spitzenreiter Voxtrup II die Konkurrenz und feierte den dritten Sieg in Serie. Eversburg musste beim 0:2 gegen den SV Hellern II nach drei Siegen in Folge am vergangenen Wochenende mal wieder eine Niederlage einstecken, steht in der Tabelle aber auf einem souveränen achten Platz.

SSC Dodesheide III - TuS Haste 01 II (So 12:45)

Der kleine „Clasico“ steigt am Sonntag zwischen dem SSC Dodesheide III und dem TuS Haste II. Der SSC III steht auf Platz fünf und sammelte in dieser Saison bisher doppelt so viele Punkte wie die TuS-Reserve. Letztere wartete seit vier Spielen auf einen Sieg, während Dodesheide III nach zwei Niederlagen in Serie 2:0 gegen Schlusslicht Eintracht II gewann.

Osnabrücker SC II - SC Türkgücü Osnabrück III (So 12:45)

Klar favorisiert ist der Osnabrücker SC II am Sonntag gegen den SC Türkgücü III. Die drittplatzierte OSC-Reserve verlor zuletzt klar gegen den VfB Schinkel (1:6), Türkgücü III holte allerdings erst sieben Punkte in dieser Saison und rangiert mit einem Punkt mehr als Eintracht II auf dem ersten Nichtabstiegsplatz.

Alle Infos, Ergebnisse und Statistiken zur 1. Kreisklasse Osnabrück-Stadt findet Ihr unter: www.fupa.net/liga/erste-kreisklasse-osnabrueck-stadt

Aufrufe: 05.5.2017, 10:00 Uhr
Sven SchüerAutor