2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Sigel
F: Sigel

Anzeige nach Faustschlag

RL SÜDWEST: +++ Aktion eines Stuttgart-Fans hat Konsequenzen +++

wetzlar . Der Faustschlag eines Stuttgart-Fans gegen einen Stadionordner im Anschluss an die Regionalliga-Partie der Teutonia Watzenborn-Steinberg gegen die Stuttgarter Kickers am vergangenen Wochenende hat ein juristisches Nachspiel. Dies bestätigte Andreas Heller, Teammanager der Teutonen: „Wir haben Anzeige wegen Sachbeschädigung gestellt, weil der Beschuldigte ein Absperrgitter beschädigt hat. Außerdem wurde von der Sicherheitsfirma Anzeige wegen versuchter Körperverletzung, Körperverletzung und Vermummung gestellt“, so Heller.

Polizei wertet Videos aus

In der hitzigen Schlussphase des Spiels hatte der Schiedsrichter den 1:1-Ausgleich der Kickers wegen Abseitsstellung nicht gegeben. Der Stuttgart-Fan hatte sich daraufhin nach dem Abpfiff Zutritt zum Spielfeld verschafft und rannte in Richtung des Schiedsrichters. „Das Sicherheitspersonal hat ihn rechtzeitig abgefangen. Dabei schlug der Fan einen Ordner mit der Faust. Anschließend haben insgesamt drei Ordner ihn überwältigt und abgeführt“, schilderte Heller die Situation. Außerdem hätten andere Stuttgart-Anhänger versucht, das Sicherheitspersonal mit einem Plastikhalter eines Banners zu schlagen - daher die Anzeige wegen versuchter Körperverletzung. „Das Videomaterial der Begegnung haben wir an die Stuttgarter Polizei weitergeleitet. Das Ergebnis der Auswertung steht derzeit noch aus.“ Sollte der Täter ermittelt werden und sich somit der Vorfall bestätigen, sei es Sache des Verbandes ein Urteil zu fällen. Konsequenzen für Watzenborn-Steinberg befürchtet Heller nach momentanem Ermittlungsstand nicht.



Aufrufe: 028.4.2017, 07:04 Uhr
Tim Georg (Gießener Anzeiger)Autor