2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligavorschau
F: Senzel
F: Senzel

Aufstiegsrelegationsplatz zu vergeben

KLB1/KLB2 BÜDINGEN: +++ FC Rommelhausen bestreitet Top-Spiel gegen FSG Altenstadt +++ Hartmannshainer SG mit kleiner Chance +++

Büdingen (jore). In der Fußball-Kreisliga B Büdingen 1 geht es am Sonntag (15 Uhr) in die vorletzte Runde.

Nachdem mit der FSG Altenstadt der Meister seit drei Wochen feststeht, fällt eventuell auch die zweite noch ausstehende Entscheidung. Der Tabellenzweite FC Rommelhausen steht unmittelbar vor dem Gewinn der Vizemeisterschaft, die nach Rundeende die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Kreisliga A Büdingen bedeutet. Sechs Punkte beträgt der Vorsprung der Limeshainer auf den Tabellendritten Spvgg. Hartmannshain/Herchenhain/Burkhards. Einen Zähler bekommt der FCR wegen Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls noch abgezogen. Dies bedeutet, dass die Elf um Spielertrainer Salvatore Meli aus den zwei verbleibenden Partien noch einen Zähler einfahren muss. Gelingt dies schon am Sonntag? Die Aufgabe ist von der Papierform her nicht einfach. Die Elf von der „Ostheimer Straße“ gastiert bei Meister FSG Altenstadt. FCR-Coach Salvatore Meli war schon vor zwei Wochen heiß auf dieses Spiel und fest entschlossen, dem damals noch verlustpunktfreien Ligaprimus endlich die erste Niederlage bei zu bringen. Inzwischen hat Hartmannshain/Herchenhain/Burkhards die Altenstädter bereits bezwungen. Schon in den letzten Spielen war zu erkennen, dass bei den Spielern des frisch gebackenen Meisters die Spannung ein wenig abgefallen ist. Der FC Rommelhausen wird gegenüber dem Vorsonntag, als man im Heimspiel gegen Schlusslicht FCA Gedern II im ersten Durchgang mit zwei Mann in Überzahl zwei Gegentore kassierte, eine Schippe drauflegen müssen, will man auf dem Sportgelände „An der Nachtweide“ nicht leer ausgehen.

Verliert der FCR in Altenstadt, könnte die Spvgg. Hartmannshain/Herchenhain/Burkhards zumindest theoretisch die Vizemeisterschaft noch einfahren. Voraussetzung hierfür wäre am Sonntag ein Sieg bei der FSG Geiß-Nidda/Borsdorf/Ober-Widdersheim. Diese Aufgabe erscheint lösbar, auch wenn die gastgebende Dreierspielgemeinschaft nach dem Derbysieg in Kohden noch einmal motiviert ins letzte Heimspiel (Spielort: Borsdorf) geht.

Endgültig aus dem Rennen um Rang zwei ist die SG Hirzenhain/Merkenfritz, der am Saisonende auch noch ein Punkt abgezogen wird. Nach dem zuletzt mühsamen 2:1-Heimsieg gegen den FSV Heegheim/Rodenbach genießt die Knoblauch-Elf in der Partie gegen den SV Ober-Lais erneut Heimrecht. Die Laiser holten jüngst in Rinderbügen (4:2) alle drei Punkte und legten in der Woche im Nachholspiel gegen den FSV Heegheim/Rodenbach (5:2) nach.

Der Tabellenfünfte VfB Höchst muss am vorletzten Spieltag zu Hause gegen den SC Teutonia Kohden ran. Ein Gegner, der bei Helfrich & Co nicht die besten Erinnerungen weckt. Die 0:1-Niederlage auf dem Kohdener Bindes hat nämlich mit dazu beigetragen, dass sich die Höchster schon früh im neuen Jahr aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben. Bereits um 13.15 Uhr trifft der FCA Gedern II zu Hause auf die SG Himbach. Für das Tabellenschlusslicht die zweitletzte Chance, den ersten Punkt in der zu Ende gehenden Saison einzufahren. Der FC Lorbach tritt beim FSV Heegheim/Rodenbach an. Für den FCL bietet sich die Chance, nach der 0:2-Heimniederlage im Hinspiel diesmal den Spieß umzudrehen.

In der Kreisliga B Büdingen 2 steht mit dem SV Seemental II der Meister fest. Das Schaulaufen beginnt und endet zugleich am Sonntag mit dem Heimspiel gegen Dauernheim II. Am letzten Spieltag sind die Seemener dann spielfrei.



Aufrufe: 019.5.2017, 18:05 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor