2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Sie betreuen künftig die Teams der SG Teublitz-Saltendorf.
Sie betreuen künftig die Teams der SG Teublitz-Saltendorf.

Vereine arbeiten eng zusammen

SC Teublitz und FC Saltendorf bilden im Jugendbereich eine Kooperation. Sieben Teams gehören der SG Teublitz-Saltendorf an.

Während noch die letzten Punktspiele bestritten werden, hat man beim SC Teublitz für die Jugendabteilung bereits die Weichen für 2017/18 gestellt. Zahlreiche Gespräche wurden geführt mit dem Ergebnis, dass die zwei in Teublitz ansässigen Vereine, SC Teublitz und der FC Saltendorf, ab der neuen Saison eng zusammenarbeiten werden.

„Wir sind mit dem Verlauf der Gespräche und der Planung der Zukunft für die Teublitzer Fußballjugend sehr zufrieden“, stellten die beiden Jugendleiter des FC Saltendorf, Felix Seitz, und des SC Teublitz, Susanne Schindler, fest. Manche Hürden und Vorurteile konnten überwunden und dem Wunsch vieler Eltern und Kinder auch entsprochen werden, gemeinsam in Teublitz Fußball zu spielen.

Vielversprechende Gespräche

Auch mit einem weiteren Nachbarverein, dem SC Katzdorf, wurden aktuell aufgrund dessen Anfrage sehr vielversprechende Gespräche geführt. Da aber zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund der erst kürzlich ins Leben gerufenen Spielgemeinschaft zwischen dem SC Katzdorf und dem ASV Burglengenfeld eine Zusammenarbeit im Jugendbereich nicht möglich ist, konnte auch für den Kleinfeldbereich kein Konsens gefunden werden, so dass weitere Gespräche auf die nähere Zukunft vertagt wurden.

Durch den Zusammenschluss zwischen Teublitz und Saltendorf konnte auch im Trainerstab eine erfreuliche Lösung erarbeitet werden. So werden die Saltendorfer Trainer Felix Seitz und Nicole Wolf künftig den bisherigen Stamm des SC in ihrer Funktion als E-Trainer bereichern. Neu im Team werden in der Saison 2017/2018 auch Michael Koller und Martin Forster als Trainer der F2-und G-Jugend zu der fußballerischen Weiterentwicklung der Kinder beitragen. Beide waren bereits für die Jugend des SC Katzdorf im Trainereinsatz und sind sicher ein großer Gewinn für den SC Teublitz.

„Damit sind wir für die neue Saison gut aufgestellt und vorbereitet“, so Susanne Schindler „und ich bin sicher, dass wir die Zusammenarbeit fair und gleichberechtigt gestalten können“.

Schnuppertraining ist möglich

Erfreulich ist auch, dass für die kommende C-Jugend ein paar „Rückkehrer“ den Weg in die Teublitzer Vereinsheimat gefunden haben. Natürlich freuen sich die Jugendtrainer über jedes weitere Kind und jeden Jugendlichen der Jahrgänge 2013 bis 2003, die bei uns Fußballspielen wollen, egal ob beim FC Saltendorf oder beim SC Teublitz. Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Ansprechpartner sind die jeweiligen Trainer oder Betreuer – Kontaktdaten und Trainingszeiten sind auf der Homepage der einzelnen Vereine hinterlegt.

G-Jugend: Trainer und Betreuer Martin Forster und Oliver Grund

2 F-Jugend-Teams: Trainer und Betreuer Michael Koller, Jasmin Liebl, Markus Hackl, Tobi Schrembs und Georg Beer

E-Jugend: Trainer und Betreuer Reinhold Wendl, Felix Seitz und Nicole Wolf;

2 D-Jugenden-Teams: Trainer und Betreuer Wolfgang Gruber, Rene Porßberger, Stephan Scherer, Charles Schmidt, Alfons Nirrengarten und Manfred Beer

C-Jugend: Trainer und Betreuer Basti Meier, Markus Glötzl und Stefan Kirschneck

Aufrufe: 06.6.2017, 14:27 Uhr
batAutor