2024-04-30T08:05:46.171Z

Interview
F: Bitzer
F: Bitzer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Staig im FuPa Schnellcheck

FuPa Südwest Schnellcheck +++Die Ziele beider Teams wurden erreicht.

In unserem FuPa Südwest Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die neue Saison erfahren. Heute zu Wort kommt Fabio La Rossa, Co- Trainer beim SC Staig. Er sprach mit uns über die Neuzugänge sowie die Vorbereitung und gab uns einen Ausblick auf die Saison 2015/2016 in Staig.

Wie zufrieden seid ihr mit der letzten Saison? Gab es eine Höhepunkt / einen Tiefpunkt in der letzten Saison?

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit der letzten Saison. Die Ziele beider Teams wurden erreicht. Höhepunkte waren bei der 1. Mannschaft die beiden Siege gegen den späteren Aufsteiger Blaustein und die Serie ohne Niederlage von 11 Spielen. Nicht ganz so erfreulich waren die vielen Punkteteilungen in Serie, bei denen auch Punkte leichtfertig verschenkt wurden. Bei der 2. Mannschaft waren die Höhepunkte der tolle Start in die Kreisliga A, das phänomenale 5:1 gegen den Meister Türkspor Neu-Ulm und das Tor von unserem Torwart Andreas Heilbronner in letzter Minute zum wichtigen 1:1-Unentschieden gegen den späteren Absteiger SGM Dietenheim/Regglisweiler. Tiefpunkte waren immer wieder die Rückschläge gegen direkte Konkurrenten wie die Niederlagen gegen Gerlenhofen und Illerberg/Thal.

Welche Veränderungen gibt es in eurem Kader / Trainerteam / Betreuerteam?

Manuel Fetzer (FV Olympia Laupheim), Robin Dickmann (TSV Einsingen), Stefan Ecke (FV Schnürpflingen)

Abgänge: Keine

Hier gibt es keine Veränderungen, außer das Thomas Gekle noch mehr Verantwortung beim Trainergespann Florian Engertsberger / Thomas Gekle übernimmt, da Florian Engertsberger eine feste Stütze als Spieler auf dem Feld steht.

Bei der 1. Mannschaft hat weiterhin Jochen Holl die Verantwortung, der die tolle Entwicklung seiner Mannschaft fortsetzen möchte. Sporadisch unterstützt wird das Trainerteam von Fabio La Rossa - vor allem für den Fitnessbereich.

Welches Saisonziel peilt ihr für die kommende Saison an?

Bei der 1. Mannschaft streben wir eine leichte Verbesserung zur Vorsaison an. Platz 3 - 4 wäre sicherlich wieder ein toller Erfolg für das Team. Für die 2. Mannschaft steht erst mal wieder der Klassenerhalt im Vordergrund, wobei hier viel davon abhängt, wie viele Ausfälle beide Teams während der Saison verkraften müssen.


Welche besondere Stärke hat euer Team?

Die 1. Mannschaft ist eine eingeschworene und geile Truppe. Durch die Beständigkeit im Kader haben wir ein eingespieltes Team, das trotzdem noch sehr jung und weiterhin entwicklungsfähig ist. Die 2. Mannschaft hat durch das Bezirksligatraining teilweise taktische Vorteile in der Kreisliga A, mit der mögliche Vorteile bei der individuelle Klasse der Konkurrenten wett gemacht werden kann.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 07.8.2015, 16:30 Uhr
mk| FuPa SüdwestAutor