2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Jörg Riedel verlässt den SC Staaken zum Saisonende. Foto: Rabe
Jörg Riedel verlässt den SC Staaken zum Saisonende. Foto: Rabe

SC Staaken und Trainerteam Riedel/Wolff gehen getrennte Wege

Nach drei erfolgreichen Jahren trennen sich die Wege vom Trainerteam Jörg Riedel / Karsten Wolff und dem SC Staaken zum Saisonende

Verlinkte Inhalte

Nach reiflicher Überlegung teilten Jörg Riedel und Karsten Wolff dem Vorstand mit, dass nach dieser Saison der SC Staaken ohne das Trainer-Duo planen müsse. Der Vorstand plante eine weitere Zusammenarbeit, respektiert jedoch schweren Herzens die Entscheidung von Jörg Riedel und Karsten Wolff.

Das Gespann Jörg Riedel & Karsten Wolff übernahm das Team vor drei Jahren (Saison 2013/2014) und hatte gleich die schwere Aufgabe eine nahezu komplett neue Berlin-Liga taugliche Mannschaft aufzubauen, da 16 Spieler der Vorjahres-Mannschaft sich anders orientierten. Mit einem sehr jungen Team, in das einige A-Junioren des SC Staaken ins „kalte Wasser“ geschmissen wurden, spielte die Mannschaft von Beginn an gegen den Abstieg. Letztendlich konnte dieser aber doch mit guten Leistungen verhindert werden. Im folgenden Jahr stabilisierten die Trainer die Mannschaft und konnten einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Im Jahr 2014 und 2015 konnte der Spandauer Pokal gewonnen werden. Auch in der laufenden Saison spielt die Mannschaft eine solide Rolle in der Meisterschaft, etablierte sich weiter in der Berlin-Liga und ärgert(e) so manchen Favoriten. Das Erreichen des Pokalhalbfinales stellte das Highlight dieser Saison dar. Sekunden vor Schluss verpassten das Duo und die Mannschaft den Einzug ins Pokalfinale.

Der Verein bedankt sich schon jetzt einmal bei Jörg Riedel und Karsten Wolff für die bisher erfolgreich geleistete und noch bis zum Saisonende zu leistende Arbeit. Für die Zukunft wünschen wir beiden alles erdenklich Gute. Ihr seid immer gern in Staaken gesehen.
Aufrufe: 019.4.2016, 21:36 Uhr
SC Staaken / Jürgen GuskeAutor