2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielvorbericht
F: Doris Leißing
F: Doris Leißing

Spelles U23 will den Schwung mitnehmen

Morgen daheim gegen Gildehaus

Verlinkte Inhalte

johv Spelle. Mit breiter Brust geht es in das nächste Spiel für die Bezirksliga-Mannschaft des SC Spelle-Venhaus. Die U23 muss am Sonntag um 15 Uhr vor heimischer Kulisse gegen den Tabellensiebten aus TuS Gildehaus antreten.

„Ich glaube, es wird eine Partie auf Augenhöhe, wie im Hinspiel“, geht Spelles Trainer Otto Rechtien von einer spannenden Partie aus. Das Hinspiel hat sein Team zwar mit 0:2 in Gildehaus verloren, aber er sieht seine Elf gewappnet und reifer als damals. „Wir sind natürlich selbstbewusst durch die drei Partien, die wir schon hatten, und so werden wir auch aufteten.“ In den vergangenen Wochen zeigte seine Mannschaft nämlich, dass sie zum einen mit dem Spitzenreiter Blau-Weiß Papenburg mithalten kann (3:3) und zum anderen viele Tore erzielt.

Rechtien ist der Meinung: „Wenn wir unsere Torchancen nutzen, strukturiert auftreten und unser Spiel durchbringen, werden die drei Punkte in Spelle bleiben.“ Er fügt hinzu: „Wir werden natürlich wieder offensiv beginnen.“

Mit dem TuS Gildehaus kommt aber ein gefährlicher Gegner an die Venhauserstraße. Der TuS holte nämlichen letzte Woche einen Überraschungssieg gegen den Aufstiegsaspiranten SV Union Lohne (5:3). Die Gildehauser werden mit Sicherheit wieder alles reinhängen, um noch so einen Big-Point zu landen. Für sie geht es auch noch um den Verbleib in der Bezirksliga. Otto Rechtien hat ein paar Personalsorgen: Mit Michael Stapper und Cedric Liebtrau fallen sicher Spieler aus. Dazu kommen noch ein paar Angeschlagene, und von Spelles Oberliga-Mannschaft wird auch nichts runterkommen, da auch die Elf von Trainer Sebastian Röttger zurzeit einen Engpass hat.

Auf die Frage, ob denn vielleicht noch etwas in Richtung Tabellenspitze ginge, antwortete Rechtien: „Kann ich mir kaum vorstellen. Papenburg, Schüttorf und Lohne werden die Meisterschaft und den daraus folgenden Aufstieg in die Landesliga unter sich ausmachen.“

Sie würden jetzt ganz entspannt an die restlichen Spiele herangehen, aber auf keinen Fall die Spannung verlieren wollen. Der Grund: Das Saisonziel Klassenerhalt ist schon so gut wie in trockenen Tüchern. Damit kann Rechtien gelassen auf die nächsten Partien schauen.

Aufrufe: 025.3.2017, 11:00 Uhr
EmslandsportAutor