2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Michael Thielke (l.) und Jürgen Wesenberg freuen sich auf die erneute Zusammenarbeit. Foto: SC Spelle-Venhaus
Michael Thielke (l.) und Jürgen Wesenberg freuen sich auf die erneute Zusammenarbeit. Foto: SC Spelle-Venhaus

Michael Thielke kehrt zum SC Spelle zurück

Nach einjähriger Pause kehrt Defensivmann zurück an die Venhauser Straße.

Nach einer einjährigen Pause vom Fußball hält es Michael Thielke nicht mehr – zu Gunsten des Oberligisten SC Spelle-Venhaus. Der 24-jährige Defensivspieler kehrt zur kommenden Saison an die Venhauser Straße zurück.

Berufs- beziehungsweise studienbedingt verließ Thielke die Schwarz-Weißen nach der Saison 2015/2016. „Er wollte erst einmal gucken, wie es so ohne Fußball ist. Michael sagte, dass es wieder in seinen Füßen juckt und er dabei sein will“, erklärt Spelles Sportlicher Leiter Jürgen Wesenberg. „Michael hat in den letzten Jahren immer bewiesen, dass er ein starker Defensivspieler und vielseitig einsetzbar ist.“
Zu der Saison 2014/2015 wechselte Thielke zum SC Spelle, zuvor hatte er die Schuhe für den SV Holthausen/Biene sowie Lupo Martini Wolfsburg geschnürt. In seiner Jugendfußball-Zeit lief er unter anderem für den VfL Wolfsburg auf.

50 Spiele für den SC Spelle

„Charakterlich ist er ein sehr feiner Mensch. Wir wissen, dass wir mit Michael Qualität bekommen. Ich bin davon überzeugt, dass er uns weiter bringen wird“, freut sich Wesenberg auf den Rückkehrer. „Als Fitnesstrainer wird er schnell wieder reinkommen.“ In seinen zwei Jahren an der Venhauser Straße absolvierte Thielke 50 Spiele, markierte in dieser Zeit drei Treffer.

Aufrufe: 014.6.2017, 17:12 Uhr
Kim Patrick von HarlingAutor