2024-05-16T14:13:28.083Z

Halle
Der Vorjahressieger des Sinzinger Hallenmasters: SC Kelheim. F: Würthele
Der Vorjahressieger des Sinzinger Hallenmasters: SC Kelheim. F: Würthele

SC Sinzing lädt zum Hallenmasters

Damen- und Herrenkonkurrenz kämpfen am Sonntag in Sinzing um den Titel +++ FuPa ist live vor Ort

Der fünfte Sonntag im Jahr, eine prallgefüllte Sinzinger Sporthalle und Budenzauber mit den "alten" Hallenregeln - Dinge, die seit nunmehr vier Jahren zusammengehören. Auch an diesem Sonntag lädt der SC Sinzing wieder ein, zur bereits 5. Auflage des Sinzinger Hallenmasters. Wieder ist es den Verwantwortlichen gelungen, Klubs aus der näheren Umgebung zu gewinnen - Derbytime ist also garantiert. In zwei Vierergruppen werden die Teams ab 14 Uhr um die Halbfinal-Tickets rangeln. FuPa überträgt das Hallenspektakel per Liveticker.

Die Gemeindehalle in Sinzing ist an diesem Sonntag mal wieder fest in der Hand des Hallenfußballs. An diesem Tag geht es dort aber nicht nur für die Herren-, sondern auch für die Damenmannschaften der Region um den Titel. Das Turnier der Damen startet bereits um 9 Uhr morgens und wird - wie bei der Herrenkonkurrenz - nach den klassichen Hallenfußballrichtlinien des BFV, also mit Rundumbande, ausgetragen. Sechs Mannschaften ermitteln hierbei im Modus "Jeder gegen Jeden" den Titelträger bei der zweiten Auflage des Damen-Hallenturniers. Neben dem Ausrichter kämpfen die Damen des TSV Neukirchen, der SG Walhalla, des TSV Neutraubling, des SV Sallern und der TSV Lupburg um den Turniersieg. Sinzing und Neukirchen bestreiten um 9 Uhr das Auftaktmatch.

Ab 14 Uhr gehen dann die Herren ans runde Leder. Sinzings Trainer Günter Pangerl begrüßt hier in der Gruppe A den Kreisligisten ASV Undorf, den SC Matting (A-Klasse) und den FC Neukirchen (Kreisklassist), der erstmals mit von der Partie ist. In der Gruppe B kämpfen die Kreisligisten TSV Oberisling und FC Viehhausen zusammen mit den Kreisklassenteams SC Kelheim und TV Oberndorf um Punkte und Tore.

"Wie bei den ersten vier Auflagen hoffen wir auch in diesem Jahr wieder auf eine volle Halle sowie spannende und hochklassige Spiele", gibt Sinzings Fußball-Abteilungsleiter Herbert Schubert zu Protokoll, "Auch wenn das Turnier in freundschaftlicher und lockerer Atmosphäre geführt werden soll, wird es bei so vielen Derbys sicherlich den einen oder anderen heißen Schlagabtausch geben." Ein Favorit sei aus seiner Sicht schwer auszumachen, da alle Teams gute Fußballspieler in ihren Reihen hätten. Die Favoritenrolle darf man aber wohl dem FC Viehhausen zuschreiben, der die ersten drei Auflagen allesamt für sich entscheiden konnte. Aber das letzte Jahr hat gezeigt, dass auch den vermeintlichen Außenseitern etwas zuzutrauen ist: A-Klassist SC Kelheim lehrte seinen höherklassigen Gegners damals das Fürchten und holte sich den Turniersieg.

"Spaß haben und verletzungsfrei bleiben", gibt Viehhausens Chefanweiser Armando Zani als Zielsetzung aus - womit er seinen Trainerkollegen mit Sicherheit aus der Seele spricht.

Die Zuschauer dürfen sich am Sonntag auf ein gutklassig besetztes Hallenturnier mit Rundumbande freuen. Für das leibliche Wohl wird in der Cafeteria durch den SC Sinzing bestens gesorgt.

ä

... lade FuPa Widget ... // Hallenmasters des SC Sinzing auf FuPa
Aufrufe: 029.1.2016, 08:00 Uhr
Florian WürtheleAutor