2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Der FC Chamerau setzte sich am Ende mit 2:0 in Neukirchen durch   Foto: Tschannerl
Der FC Chamerau setzte sich am Ende mit 2:0 in Neukirchen durch Foto: Tschannerl

SC siegte im farbenfrohen Arracher Duell

Es war einiges geboten neben einem 1:2 - zweimal zückte der Schiri Rot für die DJK Arrach, einmal Gelb-Rot für Tabellenführer SC Arrach

Verlinkte Inhalte

Im Duell der beiden Arracher Mannschaften ging es ganz schön farbenfroh zu. So verteilte Schiedsrichter Kerscher gleich drei rote Karten (zweimal Rot, einmal Gelb/Rot). Am Ende setzte sich der Spitzenreiter aber dennoch knapp durch. Nichts zu holen gab es für den SV Neukirchen Hl. Blut, der gegen den FC Chamerau sehr ersatzgeschwächt antreten musste.

SV Neukirchen Hl. Blut II - FC Chamerau 0:2 (0:1)

Wegen Verletzungsproblemen bei der ersten Mannschaft musste die Reserve der Rosenkränzler Spieler abgeben und ersatzgeschwächt antreten. Hintereder (18.) besorgte die Chamerauer Führung. Kopp traf in der 68. Minute zum 2:0-Endstand.
Tore: 0:1 Thomas Hintereder (25.), 0:2 Daniel Kopp (76.)

DJK Arnschwang II - SV Rimbach 2:3 (2:1)

Die DJK ging durch den Treffer von Freimuth gleich in der ersten Minute in Führung. Doch schon drei Minuten später glich Gajdusek aus. Die DJK legte aber bald darauf durch einen Treffer von Amberger nach (7.). Im zweiten Abschnitt kam der SV Rimbach besser in die Partie. Zweimal ließen sich die Arnschwanger in der Schlussphase mit einem Pass in die Tiefe von den Rimbachern überrumpeln. Vogl (83.) erzielte den Ausgleich, Aschenbrenner sorgte in der 88. Minute für den Sieg der Gäste.
Tore: 1:1 David Gajdusek (4.), 2:2 Felix Vogl (83.), 2:3 Stefan Aschenbrenner (89.)

DJK Arrach - SC Arrach-Haibühl 1:2 (0:1)

Das Duell Arrach gegen Arrach hatte einiges bieten. Neben drei Toren gab es zwei Rote Karten für die DJK und eine Gelb-Rote für den SC. In einem unterhaltsamen Spiel brachte Meindl (30.) den SC Arrach mit einem Distanzschuss zunächst in Front. Doch die DJK hielt mit viel Leidenschaft dagegen und schaffte durch Balazs, der einen Freistoß aus 35 Metern im Tor versenkte, den Ausgleich. Nun war es eine offene Partie, die der SC ab der 71. Minute nach Gelb-Roten für Schmidberger in Unterzahl bestreiten musste. Er hatte einen Freistoß zu schnell ausgeführt. Der Spitzenreiter legte trotzdem nach - Goalgetter Meindl traf in der 80. Minute zum zweiten Mal. Dann kam die Schlussphase, in der Schiedsrichter Kerscher in den Fokus rückte. Zunächst schickte er den DJKler Kainzbauer (82.) mit der Roten Karte wegen Beleidigung in die Kabine. Vier Minuten später war für Himmelstoß (DJK) nach einem groben Foulspiel das Spiel zu Ende. Auch er hatte eine glatte Rote gesehen.
Schiedsrichter: Richard Kerscher (Wald/Süssenb) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Benedikt Meindl (29.), 1:1 Gabor Balasz (64.), 1:2 Benedikt Meindl (75.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stefan Schmidberger (65./SC Arrach-Haibühl), Rot gegen Erwin Kainzbauer (82./DJK Arrach), Rot gegen Andreas Himmelstoß (86./DJK Arrach)

TSV Sattelpeilnstein - FC Lederdorn 2:0 (0:0)

Die erste Hälfte verlief sehr ereignisarm. Erst im zweiten Abschnitt fielen dann auch Tore, als zunächst Wanninger (65.) einen Angriff über die Außenbahn zur TSV-Führung abschloss. Der FC Lederdorn spielte seine Kämpferqualitäten aus und hielt die Partie lange offen. In der Schlussminute besorgte schließlich Fischer mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern die Entscheidung Pfeilschifter (TSV) sah am Ende noch Gelb-Rot.
Schiedsrichter: Rene Renger (Falkenfels)

SpVgg Lam II - 1. FC Raindorf 0:5 (0:2)

Keinen Auftrag hatte die SpVgg Lam gegen den FC Raindorf, der den Dreier verdient mit nach Hause nahm. Per Foulelfmeter traf Fonnyadt (27.) zur FC-Führung, Nemec (30.) erhöhte auf 0:2. Im der Schlussphase konnten die Raindorfer die Osserbuam noch dreimal auskontern. Buchinger (75.), Nemec (85.) und Sersinger (87.) trafen zum 0:5-Endstand.
Schiedsrichter: Wolfgang Aschenbrenner (Arrach) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Balázs Fonnyadt (27. Foulelfmeter), 0:2 Filip Nemec (30.), 0:3 Stefan Buchinger (75.), 0:4 Filip Nemec (85.), 0:5 Zsolt Sersinger (87.)

FC Altrandsberg - SV Steinbühl 2:1 (1:1)

Der FC Altrandsberg war im ersten Abschnitt klar überlegen und ging durch einen Kopfball-Treffer von Lang (12.) verdient in Führung. Nach einem Abwehrfehler war Kerner (18.) zur Stelle und konnte zum Ausgleich einnetzen. Anschließend machte sich der FC das Leben selbst schwer, ließ viele gute Möglichkeiten liegen. Nach 50 Minuten versenkte Lang aus spitzem Winkel die Kugel im kurzen Eck zum 2:1. Vom Tabellenschlusslicht kam anschließend nichts mehr.
Schiedsrichter: Christian Breu (Ascha) .

Tore: 1:0 Karl-Heinz Lang (12.), 1:1 Florian Kerner (27.), 2:1 Karl-Heinz Lang (46.)

SV Thenried - SV Wilting 2:0 (0:0)

In einem guten A-Klassen-Spiel setzte sich Gastgeber Thenried verdient durch. Nach verteiltem Spiel in der ersten Viertelstunde hatte der SV Wilting die erste Chance des Spiels, doch Thenrieds Keeper Berzl parierte. Danach wurde Thenried feldüberlegen und erspielte sich einige gute Einschussmöglichkeiten. Die besten hatte Markus Mühlbauer, der in der 17. Minute an die Latte köpfte und zwei Minuten später noch einmal Aluminium anvisiert hat. Ein Freistoß von S. Wendl landete nach 50 Minuten am Außenpfosten des Wiltinger Tores. Die Heimmannschaft machte in dieser Phase viel Druck, die Treffer von M. Mühlbauer (57.) und N. Weidmann (63.) waren die logische Konsequenz der Thenrieder Überlegenheit. Anton Breu hatte in der 62. Minute Pech gehabt, als sein Schuss an die Unterkante der Latte gegangen war. Der SV Thenried hat in diesem Spiel seine bisher beste Saisonleistung abgeliefert.
Schiedsrichter: Josef Brunner (SpVgg Lam) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Markus Mühlbauer (57.), 2:0 Niels Weidmann (63.)

Aufrufe: 08.11.2015, 21:12 Uhr
Thomas MühlbauerAutor