2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
1. SC Sachsenhausen, Ü35-Futsal-Kreismeister. Hinten v.l.: Thomas Garth, Steffen Tafferner, Uwe Troll, Mike Hassler. Vorne v.l.: Olaf Karl, Michael Meyer, Thomas Rennert, Uwe Eichenauer. Foto: Wißner
1. SC Sachsenhausen, Ü35-Futsal-Kreismeister. Hinten v.l.: Thomas Garth, Steffen Tafferner, Uwe Troll, Mike Hassler. Vorne v.l.: Olaf Karl, Michael Meyer, Thomas Rennert, Uwe Eichenauer. Foto: Wißner

SC Sachsenhausen entthront Großen-Linden

HALLENFUSSBALL: +++ Ü35-Futsal-Kreismeisterschaft geht an Gießener Weststadt-Club+++ Qualifikation für Hessenmeisterschaft +++

LINDEN - (ee). In einem packenden Turnier mit 15 Spielen und insgesamt 54 Toren blieb die Mannschaft des 1. SC Sachsenhausen als einziges Team ungeschlagen und sicherte sich die Ü35-Futsal-Kreismeisterschaft.

Insgesamt sechs Mannschaften spielten in der Lindener Stadthalle im Modus „Jeder gegen Jeden“, wobei das Schiedsrichtertrio Klaus-Jürgen Schretzlmaier (Lich), Theo Zuckermann (Staufenberg) und Alfred Pfeiff (Odenhausen/Lda) einen „stets fairen Spielverlauf“ bescheinigte.

Dabei blieb das Turnier spannend bis zur letzten Partie, in der sich Sachsenhausen mit einem 3:1 gegen den dadurch entthronten Vorjahressieger und Vize-Hessenmeister TSV Großen-Linden durchsetzte und damit den Kreis Gießen bei der Hessenmeisterschaft in Grünberg vertritt.

Dreikampf um den Titel

Sachsenhausen leistete sich nur einen Patzer beim 0:0 gegen die SG Dorf-Güll/Grüningen. Bis zum letzten Spiel schnupperte auch der TSV Krofdorf-Gleiberg am Titel, Ein Unentschieden zwischen Sachsenhausen und Großen-Linden hätte den Wettenbergern gereicht. Mit 12 Punkten und 17:7 Toren musste sich der TSV aber knapp den Mannen aus der Gießener Weststadt (13 Punkte/12:4 Tore) geschlagen geben. Titelverteidiger TSV Großen-Linden landete mit 9 Punkten und 12:7 Toren auf Platz drei.

Die weiteren Plätze belegten die SG Dorf-Güll/Grüningen, der SC Teutonia Watzenborn-Steinberg und der TSV Lang-Göns. Die höchsten Siege landeten der TSV Großen-Linden mit einem 6:0 und der TSV Krofdorf-Gleiberg mit einem 7:1 jeweils gegen den TSV Lang-Göns.

Aufrufe: 019.1.2015, 12:29 Uhr
Gießener AnzeigerAutor