2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

SC Rheindahlen tritt mit Ersatzteam an - 0:4

FC-Reseve bleibt am Spitzenduo dran

Verlinkte Inhalte

Nur drei Spieler aus dem Bezirksliga-Kader stehen noch zur Verfügung beim 0:4. Beim 2:1 der FC-Reserve im Derby verpasst Meer ein verdientes Remis. Der FC bleibt erster Verfolger von Spitzenreiter Jüchen und dem Zweiten Kaarst.
Spannend war dieser Spieltag schon, bevor die Spiele angepfiffen wurden. In Rheindahlen trat gegen Rommerskirchen eher die Reserve des SC an, die indes auf ihr Meisterschaftsspiel in Korschenbroich verzichtete. Nur drei Spieler aus dem Bezirksligakader standen noch zur Verfügung. Trainer René Evertz war zudem auch noch erkrankt, so dass SC-Vorsitzender Norbert Hübner auf dieser Position einspringen musste. Weniger spannend verlief die Partie, die Rommerskirchen recht deutlich mit 4:0 für sich entschied. An der Tabellenspitze konnte Jüchen seinen Vorsprung durch den 3:2-Sieg gegen Süchteln auf Kaarst auf zwei Punkte ausbauen. Erster Verfolger dieses Duos ist die Reserve des 1. FC Mönchengladbach nach dem 2:1-Sieg im Derby gegen Blau-Weiß Meer. Die Partie zwischen TuS Grevenbroich und dem SV Lürrip fiel aus, weil der Platz in Grevenbroich nicht bespielbar war.

1.FC Mönchengladbach II - Blau-Weiß Meer 2:1 (2:1). Es kommt selten vor, dass sich ein Trainer sehr positiv über den Gegner äußert. "Das Ergebnis ist knapp, das Spiel war noch knapper und wir haben glücklich gegen einen starken Gegner gewonnen", sagte FC-Trainer Fabian Vitz. Wieder war es das FC-Sturmduo Lammerz/Walther, das durch tolle Zusammenarbeit für das 1:0 (Walther) verantwortlich war. Doch Meer konterte schnell mit dem 1:1 durch Emre Türkmen. Vorausgegangen war ein Fehler der Gäste beim Spielaufbau. Auch das 2:1 durch Kevin Verporten kam nach einem Fehler Meers zustande. "Wir haben endlich mal den Kampf angenommen. Das war gut, aber für die Offensive haben wir zu wenig getan", stellte Fabian Vitz kritisch fest. "Wir hatten vor allem nach der Pause noch hinreichend Chancen, um zu einem Punktgewinn zu kommen. Aber meine Jungs haben toll gespielt", sagte Meers Trainer Klaus Ernst trotz der Niederlage.

VfL Jüchen - ASV Süchteln 3:2 (1:1). Jüchen war von Beginn an die spielerisch bessere Mannschaft, kassierte aber nach dem 1:0 durch Danny Hepner kurz vor der Pause den 1:1-Ausgleich. Dann wurde die Partie wieder einmal durch Thorben Schmitt entschieden. Mit einem Solo erzielte er zunächst das 2:1, dann ließ er das baldige 3:1 folgen. Für die Gäste traf in der 90. Minute Tobias Busch zum 2:3. "Das Ergebnis könnte ein enges Spiel vermuten lassen, aber wir haben vor allem nach der Pause viele klare Chancen ausgelassen. Wir sind aber recht gut im Soll", sagte Jüchens Trainer Georg Krahwinkel.

SC Kapellen II - Polizei SV 3:2 (0:2). Glänzend verkaufte sich der PSV leider nur eine Halbzeit. Da sorgten David und Rico Goman mit ihren Treffern für eine beruhigende 2:0-Führung. Doch nach dem Wechsel spielte Kapellen wesentlich druckvoller und die Gäste ließen ihre sonst gewohnte Zweikampfstärke vermissen. Das 1:2 brachte den PSV aus der Bahn. Nach dem 2:2 war der 3:2-Siegtreffer kurz vor Spielende bitte für die Gäste. "Schade, aber das ist für uns ganz dumm gelaufen", sagte PSV-Trainer Michael Koch.

SC Rheindahlen - SG Rommerskirchen 0:4 (0:2). Zwei Aussetzer zu Beginn und nach der Pause bescherten den Gästen einen deutlichen 4:0-Erfolg, der auch durchaus verdient war. Allerdings zog sich die Verlegenheitsmannschaft des SC recht beachtlich aus der Affäre und erarbeitete sich sogar Chancen, die zu Toren hätten führen können. "Ich bin dennoch zufrieden und finde es toll, wie sich diese Spieler zu Gunsten des Vereins zur Verfügung gestellt haben", sagte SC-Vorsitzender Norbert Hübner. Er will in der kommenden Woche mit dem Vorstand und den verbliebenen Spielern besprechen, wie es nach der zweiwöchigen Pause weitergehen soll.

Grün-Weiß Holt - SV Delhoven 3:1 (2:1). Die Holter schienen ihren Gegner in der ersten halben Stunde überfahren zu wollen. Schnell mit guten Kombinationen wurde der Gegner ständig in Verlegenheit gebracht. Schon nach zwei Minuten traf Enrico Zentsch zum 1:0. Eine tolle Kombination schloss Tobias Reichardt nach 20 Minuten mit dem 2:0 ab. Das Anschlusstor der Gäste brachte Holt ein wenig aus dem Rhythmus. Zwar ließ die Abwehr keine Chance der Gäste mehr zu, aber im Angriff wurden zu viele Möglichkeiten vergeben. Erst in der 90. Minute gelang Torjäger Enrico Zentsch mit seinem zweiten Treffer das 3:1.

Aufrufe: 016.11.2014, 22:23 Uhr
RP / Kurt TheuerzeitAutor