2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Zobe
F: Zobe

TSV sagt leise Adieu - Erle in der Relegation

Spannung pur im Aufstiegskampf +++ TSV Marl-Hüls abgestiegen +++ Raesfeld verliert gegen Marl-Hamm

Der Abstiegskampf hat sein nächstes Opfer gefunden. Der TSV Marl-Hüls III steigt aufgrund der Niederlage gegen die SuS Barkenberg in die Kreisliga B ab. Davor schob sich Eintracht Erle dank des Sieges über den BVH Dorsten an Concordia Flaesheim vorbei, die gegen den 1.SC Wulfen eine derbe Klatsche kassierten. Die Wulfener hätten schon die Meisterschaft feiern können, doch der SC Reken setzte sich gegen den ETuS Haltern durch und vertagte somit die Entscheidung auf kommenden Sonntag.

SV Lembeck - SV Westfalia Gemen II 0:0
Keinen Sieger gab es zwischen dem SV Lembeck und Westfalia Gemen. Im sportlich bedeutungslosen Spiel trennten sich beide Mannschaften torlos 0:0-Unentschieden. Gemen rutscht auf den zehnten Platz ab, während Lembeck sich Rang sechs sichert. Am kommenden Spieltag gegen Spitzenreiter 1.SC Wulfen könnten sie bei einer Niederlage oder einem Unentschieden von Raesfeld gegen Gemen noch auf den fünften Platz vorrücken.

Schiedsrichter: Sabino Angiulo - Zuschauer: 60
Tore: -

SuS Concordia Flaesheim - 1. SC Wulfen 0:5
Wulfen hat mal deutlich gezeigt, wo der Hammer hängt. Gegen Kellerkind Concordia Flaesheim war der Sieg nie in Gefahr und so konnten sie sich mit 5:0 beim Tabellen-16. durchsetzen. In Haltern sorgten Stanislav Ziegler (14. & FE/39.), Pascal Czapka (35.), Dominik Pawlak (64.) und Nico Genieser (89.) für die Tore der blau-weißen Wulfener. Diese festigen damit die Tabellenführung und könnten am kommenden Sonntag gegen Lembeck mit einem Sieg Meister werden. Bei einem Unentschieden und einem Sieg von Reken kommt es zum Entscheidungsspiel zwischen Wulfen und Reken. Für Flaesheim wird es derweil richtig eng. Durch die Niederlage rutschen sie auf einen direkten Abstiegsrang und sind nun auf Schützenhilfe aus Reken angewiesen, während sie selbst beim VfL Ramsdorf gewinnen müssen, um noch die Klasse zu halten.


Schiedsrichter: Ralf Groß - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Stanislav Ziegler (14.), 0:2 Pascal Czapka (35. Foulelfmeter), 0:3 Stanislav Ziegler (39.), 0:4 Dominik Pawlak (64.), 0:5 Nico Genieser (89.)


SuS Barkenberg - TSV Marl-Hüls III 6:4
Einen wahren Kantersieg hatten die SuS Barkenberg bereits in der Tasche, als sie aufgehört haben, Fussball zu spielen. So wurde das Ergebnis knapper, als eigentlich nötig. Es ging los mit einem Doppelschlag. Patrick Stadler erzielte die Führung der Barkenberger per Foulelfmeter (6.). Nur zwei Minuten später war es Marls Marvin Pulver, der ebenso ausglich. In der Folge tat sich nicht mehr viel und so ging es mit dem Remis in die Pause. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff ging der Wahnsinn dann richtig los. Innerhalb von neun Minuten erzielten die Hausherren fünf (!!!) Tore und machte damit durch Sebastian Gredelj (51./54./60.), Patrick Stadler (52.) und Dennis Keller (56.) die eigentliche Klatsche für den TSV klar. Doch dann passierte irgendetwas mit der Mannschaft von Arek Knura und sie stellten den Dienst ein. So kam der TSV noch zu drei Toren durch Sascha Reglinski (65.), Marvin Bauch (71.) und Marvin Pulver mit seinem zweiten Elfmeter des Tages (85.). Doch es sollte nicht mehr sein. Die dritte Mannschaft des TSV Marl-Hüls steigt durch diese Niederlage in die Kreisliga B ab. Bei einem ausstehenden Spiel und vier Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz ist die Rettung nicht mehr möglich.

Schiedsrichter: Sebastian Mels - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Patrick Stadler (6. Foulelfmeter), 1:1 Marvin Pulver (8. Foulelfmeter), 2:1 Sebastian Gredelj (51.), 3:1 Patrick Stadler (52.), 4:1 Sebastian Gredelj (54.), 5:1 Dennis Keller (56.), 6:1 Sebastian Gredelj (60.), 6:2 Sascha Reglinski (65.), 6:3 Marvin Bauch (71.), 6:4 Marvin Pulver (85. Foulelfmeter)


FC Rot-Weiß Dorsten - TuS Gahlen 0:4
Zwei Spieler waren am Sonntag für den Sieg des TuS Gahlen bei RW Dorsten zuständig: Kevin Vengels und Dennis Rarek. Die beiden Gahlener erzielte beide jeweils einen Doppelpack und führten ihre Mannschaft damit zum Sieg. Die Entscheidung fiel in der Schlussphase, als Vengels und Rarek innerhalb von einer Minute die Entscheidung brachten (88./89.). Gahlen bleibt mit dem Sieg an Reken dran und hat weiterhin vier Punkte Rückstand. Dorsten kann nicht mehr auf dem Relegationsplatz landen, kann aber noch bis auf Rang 12 vorrücken.

Schiedsrichter: Hans-Dieter Schnell - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Kevin Vengels (23.), 0:2 Dennis Rarek (58.), 0:3 Kevin Vengels (88.), 0:4 Dennis Rarek (89.)


SC Reken - ETuS Haltern 2:0
Reken hat die Entscheidung über die Meisterschaft vertagt und auf den letzten Spieltag gelegt. Der zweite Sieg im zweiten Topspiel innerhalb von sieben Tagen setzten sich die Männer von Cheftrainer Asmir Sekic gegen die viertplatzierten Halterner vom ETuS mit 2:0 durch. Nach einer halben Stunde waren bereits alle Treffer der Partie gefallen. Kadir Mutluer erzielte nach neun Minuten die Führung, die Nils Lütkebohmert nach knapp einer halben Stunde in die Höhe schraubte (28.). Reken bleibt damit an Wulfen dran und hat weiterhin zwei Punkte Rückstand. Im letzten Saisonspiel wartet Eintracht Erle. Der ETuS verbleibt auf Rang vier, da Raesfeld überraschend zuhause gegen den SC Marl-Hamm verlor.


Schiedsrichter: Rolf Rötzheim - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Kadir Mutluer (9.), 2:0 Nils Lütkebohmert (28.)


BVH Dorsten - Eintracht Erle 1969 3:4
Erle hat die Chance genutzt. Concordia Flaesheim kassierte gegen Wulfen eine deutliche 0:5-Klatsche und so ziehen die Erler dank ihres eigenen 4:3-Sieges an den Halterner vorbei und belegen einen Spieltag vor dem Ende der Saison den Relegationsplatz. Gegen den BVH Dorsten lief jedoch erst alles gegen das Team von Cheftrainer Jürgen Bülten. Nach 45 Minuten lagen sie durch Tore von Marcel Schwandt (2.), Philipp Krauß (4.) und ilkay Kara (38.) bereits mit 1:3 hinten. Sven Potthast hatte nach 26 Minuten zum zwischenzeitlichen 2:1 getroffen. In Durchgang zwei war es dann mal wieder Ken Kirchhoff der, unterbrochen vom 3:3 durch Felix Roring (85.), seine Mannschaft mit einem Doppelpack (73./86.) zum Sieg schoss. Erle kann nun am letzten Spieltag gegen den SC Reken den Relegationsrang perfekt machen.


Schiedsrichter: Dieter Schewe - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Marcel Schwandt (2.), 1:1 Philipp Krauß (4.), 2:1 Sven Potthast (26.), 3:1 ilkay Kara (38.), 3:2 Ken Kirchhoff (73.), 3:3 Felix Roring (85.), 3:4 Ken Kirchhoff (86.)


TSV Raesfeld - SC Marl-Hamm 2:5
So hatte sich das Coach Andreas Ostgathe sicher nicht vorgestellt, wie es nun für seine Truppe gegen die Hammer Löwen gekommen ist. Bis in die Schlussphase war es eigentlich eine ausgeglichene Partie, mit zwei Toren auf beiden Seiten. Justin Hampel (23.) und Neyef El Ali Adwan (68.) für Marl-Hamm, sowie Mario Brockmann (43.) und Stephan Flück (52.) für Raesfeld. Doch in der Schlussphase brach der TSV dann ein. Innerhalb von elf Minuten kassierten sie durch Kevin Just (71.), erneut El Ali Adwan (79.) und Marlon Monno (82.) drei Gegentore und gingen so verdient als Verlierer vom Feld. Für Raesfeld geht es schon am Mittwoch weiter, wenn sie zum letzten Saisonspiel in Gemen zu Gast sind.

Dementsprechend bedient war Ostgathe dann auch nach dem Spiel: "Insgesamt ein bitteres Ergebnis. Wir sind sehr schwerfällig ins Spiel gekommen, hatten wenig bis gar keinen Zugriff und dementsprechend auch wenig Ballaktionen! Folgerichtig lagen wir verdient 1:0 hinten. In der Phase vor der Pause kamen wir dann so langsam ins Spiel und machen mit hoher Effektivität den Ausgleich", so der Übungsleiter und sagt weiter: "Nach der Pause starten wir dann besser und treffen auch zum 2:1 nach Foulelfmeter. Die Knackpunktszenen des Spiels waren dann die 5 Minuten um das 2:2. Zuerst wird uns ein regulärer Treffer zum eigentlichen 3:1 weggepfiffen, wegen angeblichen Abseits. Ich habe die Videoaufnahme nach dem Spiel noch gesehen und musste schmunzeln. Der dann folgende Doppelschlag von Marl-Hamm passte dann ins Bild und war ein echter Genickschlag, von dem wir uns auch nicht mehr erholten."


Schiedsrichter: Alfred Raschen - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Justin Hampel (23.), 1:1 Mario Brockmann (43.), 2:1 Stephan Flück (52.), 2:2 Neyef El Ali Adwan (68.), 2:3 Kevin Just (71.), 2:4 Neyef El Ali Adwan (79.), 2:5 Marlon Monno (82.)
Aufrufe: 021.5.2017, 01:51 Uhr
Leon KochAutor