2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Greift Eintracht Erle nochmal an?

Derby in Haltern +++ Reken schon am Freitag gefordert +++ Hüls gegen Dorsten

Eine denkbar schwere Aufgabe steht Eintracht Erle bevor. Das Schlusslicht bekommt es mit dem 1. SC Wulfen zutun. Die anderen Teams des Spitzentrios, SC Reken und TuS Gahlen, müssen derweil gegen den TuS Velen und SV Lembeck ran. Im Tabellenmittelfeld kämpfen der VfL Ramsdorf, Westfalia Gemen II, SuS Barkenberg und der SC Marl-Hamm um den Anschluss an die oberen Ränge. Zum Derby kommt es in Haltern, wo Concordia Flaesheim und der ETuS Haltern aufeinandertreffen.

SC Reken - TuS Velen (Fr 19:15)
Bereits heute Abend kommt es zum Aufeinandertreffen vom SC Reken und dem TuS Velen. Die Hausherren konnten ihre Tabellenführung erfolgreich verteidigen und schlugen die SuS Barkenberg mit 4:0. Doch die Rekener müssen gewarnt sein. Die beiden Verfolger Wulfen und Gahlen haben ein Spiel weniger und werden bei einem Patzer des SCR zur Stelle sein. Velen konnte sich durch ein 2:2-Unentschieden gegen den BVH Dorsten aus der Relegationsone schieben und steht momentan auf Rang zehn. Durch einen Erfolg gegen den Primus würde der TuS den VfL Ramsdorf auf Platz acht angreifen.


Schiedsrichter: Rüdiger Arndt

VfL Ramsdorf - TuS Nordvesta Sinsen II (So 15:00)
Mit dieser Pleite, hätten wohl die wenigsten beim VfL Ramsdorf gerechnet. Gegen den Tabellen-12. SC Marl-Hamm war nichts zu holen und man verlor mit 1:2 in Marl. Gegen den TuS Sinsen II sollen nun aber wieder Punkte her, gerade um den Rückstand auf den direkten Konkurrenten zu verringern. Momentan trennen den VfL auf Platz acht und den TuS auf Rang sieben noch vier Zähler. Das soll auch so bleiben, wenn es nach den Gästen geht. Denen wäre es sogar noch lieber, wenn sie den Vorsprung auf sieben Punkte erhöhen würden.


Schiedsrichter: Rene Sommer

FC Rot-Weiß Dorsten - SuS Barkenberg (So 15:00)
Rot-Weiß und Barkenberg, zwei Teams, die am vergangenen Ostermontag keine Siege, geschweigedenn Punkte einfahren konnten. Dorsten verlor beim TuS Sinsen II mit 0:2 und blieb damit auf dem 14. Tabellenplatz. Für Barkenberg setzte es eine deftige 0:4-Heimpleite gegen Spitzenreiter Reken. Eine Niederlage, die sie in die Relegationszone beförderte und damit auf Rang elf. Mit einem Sieg gegen die Rot-Weißen aus Dorsten können die Barkenberg jedoch wieder ins gesicherte Mittelfeld und sogar in die obere Tabellenhälfte vorrücken. Die Heimmannschaft muss darauf achten, nicht noch auf einen direkten Abstiegsrang zu rutschen. Der TSV Marl-Hüls III ist auf einem davon nämlich nur noch sechs Zähler hinter dem FC.


Schiedsrichter: Markus Tollkühn

BVH Dorsten - TSV Marl-Hüls III (So 15:00)
Kellerduell in Dorsten. Der Tabellen-13. BVH trifft auf den Vorletzten TSV. Ein Duell, was gerade bei der schon weit vorangeschrittenen Saison an Brisanz gewonnen hat. Die Gastmannschaft kassierte Montag eine herbe Klatsche. Gegen den Tabellenfünften TSV Raesfeld hieß es am Ende 2:7. Der TSV steht weiterhin mit zwei Punkten Rückstand auf Rang 16. Der Gastgeber aus Dorsten konnte sich wiederrum ein 2:2-Unentschieden gegen den TuS Velen erkämpften und so den Vorsprung auf die direkten Abstiegsränge auf sieben Punkte erhöhen. Bei einem Sieg über die Marler wären es dann zehn Zähler und der Klassenerhalt wäre sogut wie sicher.


Schiedsrichter: Pascal Schulhof

SV Lembeck - TuS Gahlen (So 15:00)
Die Lembecker hatten am Ostermontag spielfrei und konnten sich deshalb ausgeruht auf das kommende Spiel gegen den Tabellendritten TuS Gahlen vorbereiten. Dennoch gehen sie mit einem positiven Erlebnis in das Spiel, denn am Gründonnerstag besiegten sie den TSV Marl-Hüls III mit 1:0. Die Gäste aus Gahlen fanden nach der 1:3-Topspiel-Niederlage gegen Wulfen wieder in die Spur und schlugen Kellerkind Concordia Flaesheim mit 2:0. Damit sind die Gahlener wieder im Aufstiegsrennen angekommen und mit einem Spiel weniger als Spitzenreiter Reken, mit vier Punkten hinter dem Primus.


Schiedsrichter: Bruno Krause

SuS Concordia Flaesheim - ETuS Haltern (So 15:00)
Lokalderby bei der Concordia aus Flaesheim. Die SuS empfängt den Tabelenvierten und Lokalrivalen ETuS Haltern. Flaesheim musste am Ostermontag eine 0:2-Schlappe gegen das Spitzenteam aus Gahlen hinnehmen und haben damit weiterhin nur noch zwei Zähler Vorsprung auf einen direkten Abstiegsrang und den TSV Marl-Hüls III. Die Gäste konnten auch keine Punkte einfahren und verloren gegen den 1.SC Wulfen mit 1:4 überraschend deutlich. Durch diese Pleite schmolz der Vorsprung auf den TSV Raesfeld auf drei Punkte. Somit sind die ETuS'ler zum Siegen verdammt, wenn sie den vierten Platz verteidigen wollen.


Schiedsrichter: Karim Bouharrou

1. SC Wulfen - Eintracht Erle 1969 (So 15:00)
Zweiter gegen Letzter. Die Ausgangslage vor dem Duell zwischen Wulfen und Erle ist klar. Die hochfavorisierten Wulfener wollen weiter Punkte sammeln, um dem Tabellenführer aus Reken an den Versen zu bleiben und die Chance auf den Aufstieg zu wahren. Eintracht Erle hat derweil weiterhin noch die Möglichkeit, aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu schaffen. Fünf Punkte trennen die Erler von einem Relegationsplatz und Concordia Flaesheim. Wenn also die Zeit für eine Aufholjagd gekommen ist, dann jetzt, denn eine weitere Niederlage würde die, eh schon enorm knifflige, Aufgabe noch schwieriger machen.


Schiedsrichter: H.-Dieter Schnell

SV Westfalia Gemen II - SC Marl-Hamm (So 15:00)
Die Westfalia bekleckerte sich am Ostermontag nicht sonderlich mit Ruhm. Gegen den Tabellenletzten Eintracht Erle reichte es, mit Landesliga-Unterstützung, nur zu einem 3:3-Unentschieden, was den Sprung auf Rang acht verhinderte. Nun soll es aber gegen die Hammer Löwen drei Punkte geben, doch die Gemener sollten gewarnt sein. Die Gäste siegten am Montag 2:1 gegen den VfL Ramsdorf, der momentan sogar noch einen Platz vor dem SV rangiert. Für die Marler wäre ein enormer Satz möglich. Mit einem Sieg würde der Tabellen-12. mit dem Achten Ramsdorf nach Punkten gleichziehen.


Schiedsrichter: Michael Rehermann
Aufrufe: 021.4.2017, 14:00 Uhr
Leon KochAutor