2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Dahoam is dahoam: Max Gögler (Mi.) ist ab sofort neuer Trainer bei seinem Heimatverein SC Reichersbeuern. Jetzt wurde der neue Coach von SCR-Vorsitzendem Sebastian Bartsch (li.) und Michael Scharf (re./2. Vorsitzender) offiziell der ersten Mannschaft vorgestellt. FOTO: HANS DEMMEL
Dahoam is dahoam: Max Gögler (Mi.) ist ab sofort neuer Trainer bei seinem Heimatverein SC Reichersbeuern. Jetzt wurde der neue Coach von SCR-Vorsitzendem Sebastian Bartsch (li.) und Michael Scharf (re./2. Vorsitzender) offiziell der ersten Mannschaft vorgestellt. FOTO: HANS DEMMEL

Trainer-Neuling für Reichersbeuern

Reichersbeuern – Als Tabellenfünfter hat Aufsteiger SC Reichersbeuern die Saison in der A-Klasse 3 beendet.

„Wir sind mit dem Abschneiden und der Arbeit unseres Trainers Josef Reiter absolut zufrieden gewesen“, sagt Vorsitzender Sebastian Bartsch. Doch Reiter hatte schon länger angekündigt, seiner Familie mehr Freizeit widmen zu wollen und künftig nicht mehr als Coach tätig zu sein.

Zweiter Vorsitzender Michael Scharf wurde darauf bei Max Gögler vorstellig, der seine aktive Laufbahn beim SV Bad Tölz schon vor einiger Zeit beendet hatte, dem bisherigen Verein jedoch immer wieder als Aushilfe zur Verfügung stand. „Wir sind uns ziemlich schnell einig gewesen. Unsere Vorstellungen waren identisch. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei meinem Heimatverein“, erklärte Gögler, bevor er offiziell der Mannschaft vorgestellt wurde.

Es ist für den 27-Jährigen die erste Station als Trainer. Begonnen hat der Versicherungskaufmann mit dem Fußballspielen in Reichersbeuern. Als C-Juniorenspieler ging er zum TSV 1860 München, weiter zur SpVgg Unterhaching und schließlich zu den A-Junioren des VfL Wolfsburg mit denen Gögler in der Bundesliga kickte. Über den BCF Wolfratshausen und den TuS Holzkirchen kam der Defensivspieler zum SV Bad Tölz. Immer wieder musste er jedoch verletzungsbedingt längere Pausen einlegen. „Nicht mehr zu spielen, ist die logische Folge. Ich werde beim SCR nur trainieren und nicht selbst ins Geschehen eingreifen“, prophezeit der neue SCR-Trainer.

Ziel in seiner ersten Saison ist es, eine spielstarke Mannschaft aus jungen, einheimischen Spielern zu formen. Gögler: „Die Gruppeneinteilung verspricht eine interessante Runde mit spannenden Derbys.“ Trainingsauftakt ist am 18. Juli. Hans Demmel

Aufrufe: 026.6.2017, 08:40 Uhr
Tölzer Kurier: Hans DemmelAutor