2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Leerstettener Keeperin hatte gegen Regensburg alle Hände voll zu tun. F: Perzl
Die Leerstettener Keeperin hatte gegen Regensburg alle Hände voll zu tun. F: Perzl

SC Regensburg in Leerstetten ohne Mühe

Mit einem 5:0-Erfolg in Leerstetten reiten die SC-Damen weiter auf der Erfolgswelle +++ Thenried entscheidet das Topspiel gegen Forstern für sich

Der 14. Spieltag in der Frauen-Bayernliga stand ganz im Zeichen des Topspiels zwischen Thenried und Forstern, in dem es um Platz eins in der Tabelle ging. Forstern wehrte sich nach Kräften, doch die starke Franziska Hutter präsentierte sich als sehr treffsicher und steuerte zwei Tore zum Thenrieder Erfolg bei. Regensburg hatte beim 5:0-Auswärtssieg in Leerstetten keine Mühe.

SV Leerstetten - SC Regensburg 0:5
In der ersten Halbzeit hielt das Tabellenschlusslicht überraschend gut dagegen, doch ab dem ersten Regensburger Treffer durch Julia Haselbeck schwanden bei Leerstetten zunehmend die Kräfte. Weitere Treffer von Katharina Markl, Marina Keilholz, Sarah Edlbauer und Kathrin Fink machten den Gästesieg perfekt und zeigten die mannschaftliche Geschlossenheit bei den Regensburgerinnen auf, die nun seit 13 Spielen ungeschlagen sind.


Schiedsrichter: Simone Krause (Hüttenbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Julia Haselbeck (45.), 0:2 Katharina Markl (75.), 0:3 Marina Keilholz (78.), 0:4 Sarah Edlbauer (80.), 0:5 Kathrin Fink (82.)


1. FFC Hof - ETSV Würzburg II 2:0
Mit einem souveränen Heimerfolg gegen harmlose Würzburgerinnen schaffte Hof den Sprung auf Platz fünf. Isabell Kastner und Sabrina Meier sicherten Hof mit ihren Treffern den Sieg und die eigene Defensive präsentierte sich kompakt und ließ keinen Gegentreffer zu. Für Würzburg war es bereits die sechste Niederlage in Folge.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Isabell Kastner (41.), 2:0 Sabrina Meier (79.)


SV Thenried - FC Forstern 3:0
Die Mädels vom Nordhang haben die Partie mit 3:0 (2:0) dank des Doppelpacks von Franziska Hutter (23., 68.) und des Freistoßtreffers von Alex Rank (28.) gewonnen und haben nun drei Punkte Vorsprung auf Forstern. Der Aufsteiger hat im dritten Spiel in Folge Federn lassen müssen. Die Thenriederinnen zeigten sich von der ersten Saisonniederlage am Ostermontag in Regensburg gut erholt. Die Sportclub-Frauen bleiben punktgleich mit dem SV Thenried nach einem 5:0 gegen Schlusslicht Leerstetten. ,,Nach längerer Zeit war dies wieder ein richtig gutes Spiel", war SV-Trainer Herbert Wendl zufrieden.


Schiedsrichter: Christoph Stockinger (Pocking) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Franziska Hutter (k.A.), 2:0 Alexandra Rank (k.A.), 3:0 Franziska Hutter (k.A.)


Hier geht es zum ausführlichen Bericht: https://www.fupa.net/berichte/thenried-behauptet-die-tabellenspitze-433521.html



FC Moosburg - SpVg Eicha 0:3
Einen souveränen Auswärtserfolg konnte Eicha in Moosburg verbuchen. Anna Illmer brachte die Gäste bereits nach 10 Minuten mit dem Führungstreffer auf die Siegerstraße. Im zweiten Durchgang legten Katja Baetz und Christina Schmidt weitere Treffer nach und die Gegenwehr des FC war gebrochen. Mit diesem Sieg verteidigte Eicha den vierten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Anna Illmer (10.), 0:2 Katja Baetz (64.), 0:3 Christina Schmidt (72.)


FC Memmingen - SpVgg Greuther Fürth 1:3
Der Tabellenvorletzte hielt gegen aufstrebende Fürtherinnen anfangs gut dagegen und konnte die frühe Gästeführung von Christina Maier durch Tanja Romert egalisieren. Allerdings schwanden der Heimelf im weiteren Verlauf der Partie die Kräfte und Anna-Maria Buckel sowie Sabrina Schroll schossen das Kleeblatt mit weiteren Treffern doch noch zum Sieg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Christina Maier (9.), 1:1 Tanja Romert (49.), 1:2 Anna-Maria Buckel (68.), 1:3 Sabrina Schroll (80.)


TSV Frickenhausen - FC Stern München 3:0
Für Stern bleibt die Situation in dieser Saison nach dieser Niederlage weiter angespannt. München fand von Beginn an keinen Zugriff in die Partie und musste vor einer Kulisse von 75 Zuschauern früh einen Rückstand durch Sandra Abersfelder hinnehmen. Mit dem zweiten Frickenhausener Treffer durch Candida Schwarz war das Spiel entschieden. Den Schlusspunkt setzte Anna Thormann vom Elfmeterpunkt aus in der 83. Spielminute.


Schiedsrichter: Michael Dotzel - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Sandra Abersfelder (18.), 2:0 Candida Schwarz (69.), 3:0 Anna Thormann (83.)

Aufrufe: 04.4.2016, 13:30 Uhr
mgAutor