2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

SC Radevormwald verliert daheim 0:3 gegen Solingen-Wald

Thomas Platte mit 47 Jahren im Rader Tor +++ Nachholtermin für das Derby zwischen dem FC Remscheid und Dabringhausen steht

Verlinkte Inhalte

Das Torhüter-Problem beim SC Radevormwald hatte sich vor dem Heimspiel der Bezirksliga gegen die 1. SpVg Solingen-Wald so verschärft, dass letztlich jemand ins Tor musste, der mit so etwas nun wirklich nicht mehr gerechnet hatte. Thomas Platte, 47 Jahre, spielt zwar nur noch bei den Alten Herren der SCR, doch es stand für ihn außer Frage, dass er dem Klubs am Sonntag helfen würde.

Schon deshalb kann man ihm kaum einen Vorwurf dafür machen, dass er beim 0:1 einen Schuss von Morris Bastian nicht festhalten konnte, was nach sein Team nach 40 Minuten auf die Verliererstraße brachte. Auch wenn er im weiteren Verlauf sein Team mit drei überragenden Reflexen vor Schlimmerem bewahrte, konnte er die 0:3-Niederlage letztlich nicht verhindern.

Selbst zog er sich den Schuh dennoch ein wenig an, anders sah das schon Trainer Erdal Demir, der aus der Partie eher das Ergebnis der jüngsten Trainingsbeteiligung abgelesen haben wollte. Anatolij Wjatscheslawoitsch und Blerton Balaj schraubten das Ergebnis für die Solinger erst in den Schlussminuten in die Höhe.

Für die am Wochenende entfallene Partie zwischen dem Dabringhauser TV und dem FC Remscheid gibt es inzwischen zumindest einen Termin. Gespielt werden soll am 19. Februar, also zwei Wochen vor dem eigentlichen Wiederbeginn der Saison. Das passt dem FCR in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte allerdings wohl so gar nicht.

Aufrufe: 012.12.2016, 14:20 Uhr
FuPaAutor