2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Radevormwald siegt 4:1 gegen den VfB Solingen

Serie des FC Remscheid hält auch im 15. Spiel

Verlinkte Inhalte

Der SC Radevormwald ließ sich auch vom VfB Solingen nicht stoppen und ist nach dem 4:1-Erfolg am Sonntag mit dem Gegner nun schon punktgleich. Dass der Aufsteiger sich im stabilen Mittelfeld positioniert, ist schon ein echter Achtungserfolg. Einen Doppelpack erzielten dabei sowohl Hüseyin Kilic als auch Fatih Yamak.

Für die Solinger traf Nikola Aleksic lediglich zum zwischenzeitlichen 1:3. Der Auftakt zum Torreigen war dabei das 1:0 mit dem Pausenpfiff - zum gerne so genannten psychologisch günstigen Zeitpunkt. Dabei verwandelte Kilic einen Strafstoß nach Foul an Carmelo Salpetro. Mit dem 2:0 kurz nach der Pause war die Partie letztlich wohl schon entschieden.

An ein Ende der Serie des FC Remscheid schien bisher kaum ein Denken möglich zu sein, doch am Sonntag war es erstmals eng. Daheim gab es gegen den ASV Wuppertal einen 4:2-Erfolg, bei dem es allerdings zur Pause nur 1:1 stand und man den Eindruck hatte, dass der Landesliga-Absteiger seine erste echte Prüfung zu absolvieren hatte. Denn Osman Shala brachte die Wuppertaler nach sieben Minuten in Führung, und vor dem Wechsel gelang Patrick Posavec lediglich das 1:1.

Auch nach der Pause blieb es lange eng, als Nermin Jounzi einen Strafstoß zum Remscheider 2:1 verwandelte, doch Hasan Cöp im Gegenzug gleich wieder zum 2:2 kam. Die Entscheidung fiel erst in der Schlussphase, als zunächst ein Schuss von Haris Babic ins Tor abgefälscht wurde und Posavec wenig später mit seinem zweiten Treffer den Endstand herstellte. Weniger erfreulich war allerdings der Umstand, dass Adis Babic gleich nach der Pause verletzt vom Feld musste - beim 15. Sieg im 15. Spiel.

Aufrufe: 014.11.2016, 15:31 Uhr
FuPaAutor