2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Pfullendorf zieht in Finale ein

Mark­dorf-Cup

Markdorf - Fußball-Verbandsligist SC Pfullendorf hat am Mittwochabend ein 2:2-Remis gegen die Spvgg FAL gereicht, um ins Endspiel des Markdorf-Cup einzuziehen. Dort trifft die Mannschaft von Trainer Patrick Hagg am Freitagabend auf den württembergischen Verbandsligisten TSV Berg. Lachender Dritter in der Sulger-Gruppe ist Gastgeber SC Markdorf, der nun im kleinen Finale gegen den FV Ravensburg steht.

Die Spvgg FAL gab in der der Anfangsviertelstunde den Ton an und hatte durch Hübschle in der 11. Minute auch die erste Großchance. Doch sein Flachschuss aus 14 Metern flog knapp am langen Eck vorbei.

Besser machte es fünf Minuten später FAL-Torjäger Mark Burgenmeister: Gegen die weit aufgerückte Hintermannschaft des Oberligaabsteigers setzte er sich im Alleingang durch und schoss zur 1:0-Führung ein.

Scherer hatte nach einer halben Stunde für den SCP den Ausgleich auf dem Fuß, doch er verzog aus zwölf Metern knapp.

Bis zur Halbzeit ergaben sich keine nennenswerten Torszenen mehr.

Die zweite Spielhälfte begann dann aber rasant: Zunächst verpasste Frickingen mit einem Kopfball noch knapp das 2:0 (48.). Zehn Minuten später zeigte Schiedsrichter Kracheel dann nach einem Handspiel von Faruk Erdem im Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Reichle verwandelte sicher zur 2:0-Führung für das klassentiefere Team.

Doch die Pfullendorfer kamen nochmal zurück: Als FAL-Keeper Hummel eine Freistoßflanke unterlief, schob Klasan zum 1:2 ein (76.). Der SCP machte nun mächtig Druck und wurde durch Jonas Keller belohnt, der mit einem satten Distanzschuss zum 2:2-Ausgleich traf (85.).

Aufrufe: 021.7.2016, 09:11 Uhr
okAutor