2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SCP spielt nur 1:1 gegen Bühlertal

Verbandsliga Südbaden

Verlinkte Inhalte

Pfullendorf - Der SC Pfullendorf ist am Mittwochabend im Nachholspiel gegen den SV Bühlertal nicht über ein 1:1-Unentschieden hinausgekommen. Ganz bitter für den Traditionsclub aus dem Linzgau: Dieses Remis kommt nahezu dem Abstieg in die Landesliga Südbaden gleich.

Bis zur 90. Minute lagen die Pfullendorfer durch ein frühes Tor von Jonas Vogler in der 6. Minute mit 1:0 in Führung. Dann gelang Bühlertals Abwehrspieler Manuel Kirschner per Kopfball doch noch der Ausgleichstreffer. Für den SCP bedeutet das Unentschieden, dass die Chancen auf den Klassenerhalt auf ein absolutes Minimum gesunken sind. Vier Punkte Rückstand auf den rettenden Rang 14 bei noch zwei verbleibenden Spielen sind kaum mehr aufzuholen.

Nach dem Motto "never change a winning team" hatte SCP-Trainer Marco Konrad dieselbe Formation auf den Rasen der Geberit-Arena geschickt, wie am vergangenen Samstag beim 5:1-Heimsieg gegen den SC Lahr. Einzige Ausnahme: Für den beruflich verhinderten Timo Werne lief Faruk Erdem im Mittelfeld auf.

Der Start konnte für die Gastgeber besser kaum sein: Nach einem Sautter-Eckball rammte Jonas Vogler den Ball aus zwei Metern zur 1:0-Führung über die Linie.

Bühlertals einzige wahrnehmbare Offensivreaktion bis zu Kirschners "Lucky Punch" in der 90. Minute folgte drei Minuten später: Memisevic jagte den Ball aus acht Metern freistehend drüber. Der SCP bestimmte fortan das Spiel, von Bühlertal, das ebenfalls noch dringend Punkte braucht, war mehr nicht viel zu sehen. Doch Pfullendorf fehlten meist die zündenden Ideen im Mittelfeld. SVB-Keeper Zeitvogel machte die wenigen SCP-Chancen von Stützle (28.), Erdem (60.) und nochmal Stützle (75.) gekonnt zunichte. In der 89. Minute fischte SCP-Keeper Ritzler dann überragend einen Knobelspies-Freistoßhammer aus 23 Metern aus dem Winkel. Ritzler schien damit zum Held des Tages zu avancieren. Doch den darauffolgenden Eckball verschliefen seine Vorderleute, sodass Kirschner ungehindert den K.o.-Schlag anbringen konnte. Weiter geht's für Pfullendorf am Sonntag beim FC Auggen.

Aufrufe: 011.5.2017, 10:02 Uhr
okAutor