2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Selbstbewusst zum Spitzenreiter: SCP-Coach Marco Konrad.  Foto: kabo
Selbstbewusst zum Spitzenreiter: SCP-Coach Marco Konrad. Foto: kabo
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Konrad: Trend geht zur Kurzen Hose

Verbandsliga: FC Denzlingen - SC Pfullendorf (Sa., 15 Uhr)

Verlinkte Inhalte

Pfullendorf - Der SC Pfullendorf muss am heutigen Samstag beim Spitzenreiter FC Denzlingen ran: Beide Kontrahenten hatten bis zum vergangenen Wochenende respektable Erfolgsserien vorzuweisen - beide sind zu Ende gegangen: Der FC Denzlingen unterlag im Spitzenspiel beim FC 08 Villingen mit 1:4, blieb aber dennoch Tabellenführer, wobei die Nullachter mit nur einem Punkt weniger bei noch zwei ausstehenden Nachholspielen wohl bald zum Überholmanöver ansetzen dürften. Satte 17-mal (!) waren die Breisgauer zuvor in Serie ungeschlagen geblieben.

Und der SC Pfullendorf musste zu Hause eine 1:2-Niederlage gegen den Freiburger FC einstecken. Eine Serie von immerhin sechs Spielen ohne Niederlage (fünf Siege, ein Unentschieden) riss damit, mit der sich der im vergangenen Herbst bereits wie ein Absteiger wirkende SCP wieder in den Kreis der Anwärter auf den Ligaverbleib katapultiert hatte. "Wir wollen jetzt versuchen, so schnell wie möglich eine neue Serie zu starten", sagt Trainer Marco Konrad selbstbewusst vor dem Duell mit der Nummer eins. Platz 14 bedeutet am Saisonende die Rettung, der Blick auf die Tabelle zeigt, wie hart umkämpft das rettende Ufer ist.

Konrad hatte - Stand Freitagnachmittag - keinen Verletzten zu vermelden. Der ein oder anderer Kaderspieler der ersten Mannschaft soll aber beim F-Team, das in der Bezirksliga nahezu zeitgleich beim SV Mühlhausen antritt, zum Einsatz kommen. Der Coach: "Es macht wenig Sinn, mit 20 Spielern nach Denzlingen zu fahren, von denen dann einige keine Einsatzzeit bekommen."

Auf Denzlinger Seite ragt mit Angreifer Timo Wehrle ein Spieler heraus. Der Ex-Profi der SpVgg. Unterhaching hat bereits 21 Saisontore erzielt. Konrad will den torgefährlichen Flügelspieler im Abwehrverbund stoppen. Sonderbewachungen zu verordnen kann sich heutzutage eben kein Trainer mehr erlauben, wenn er sich nicht selbst zum Auslaufmodell stempeln will.

FCD-Trainer Armin Jungkeit warnt vor dem Sportclub: "Die haben sich stabilisiert. Wir sind uns bewusst, dass es ein schweres Spiel wird. Wir wollen nach der Niederlage in Villingen aber sofort wieder in die Erfolgsspur zurückfinden."

Marco Konrad will das auch: Und deshalb wird er wohl auch wieder in kurzen Glücksbringer-Hosen am Spielfeldrand stehen: "Das Wetter soll ja schön werden, also läuft's darauf hinaus", so der Pfullendorfer Trainer augenzwinkernd.

Aufrufe: 025.3.2017, 08:07 Uhr
Oliver KothmannAutor