2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten
F: Kreutzer
F: Kreutzer

Schreiber gibt dem SC Peckeloh einen Korb

Landesliga: Der SCP muss auf einen fest eingeplanten Zugang verzichten. Weitere Spieler plagen Verletzungen

Verlinkte Inhalte

Kurz vor Ablauf der Wechselfrist im Amateurfußball hat der SC Peckeloh eine böse Überraschung erlebt. Mittelfeldspieler Thomas Schreiber wird entgegen einer bereits im Frühjahr getroffenen Absprache nun doch nicht zum SCP wechseln. Der 25-Jährige, in der vergangenen Saison mit Viktoria Rietberg in die Landesliga aufgestiegen, möchte bei seinem bisherigen Verein bleiben.
„Das ist sehr ägerlich“, sagt Peckelohs Trainer Markus Kleine-Tebbe und verweist auf den Umstand, dass es kaum möglich sei, bis zum Saisonbeginn am 13. August adäquaten Ersatz für den als Stütze im defensiven Mittelfeld eingeplanten Schreiber zu finden. Dass am Sonntag beim Trainingsauftakt zudem Robin Steinkamp verletzungsbedingt nicht mitwirken konnte, trug nicht gerade zu einer Aufheiterung Kleine-Tebbes bei. Der von den A-Junioren des SC Verl verpflichtete Steinkamp wird wegen Kniebeschwerden voraussichtlich für drei Wochen ausfallen. In Daniel Schnadwinkel und Kevin Ikeakhe sind zudem zwei Leistungsträger der vergangenen Jahre zurzeit angeschlagen.
Aufrufe: 03.7.2017, 15:10 Uhr
FuPa / HKAutor