2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Parchims Stürmer Bastian Luther-Schlenker hat jetzt 31 Treffer auf dem Konto. thom
Parchims Stürmer Bastian Luther-Schlenker hat jetzt 31 Treffer auf dem Konto. thom

SCP-Stürmer knackt die 30er-Marke

SC Parchim gewinnt Spitzenduell gegen Stralendorf mit 3:0 (2:0) / Torjäger Luther-Schlenker trifft zweimal

Der SC Parchim bleibt nach dem verdienten 3:0-Erfolg gegen den Tabellendritten SV Stralendorf in der Rückrunde punktverlustfrei und ist der Meisterschaft erneut ein Stück näher gerückt. Doch solange es noch rechnerische Möglichkeiten gibt, abgefangen zu werden, ist nichts erreicht.

Das Landesklassenspiel zwischen dem Tabellenzweiten SG Motor Boizenburg und dem Wittenburger SV wurde in der 83. Minute beim Stand von 2:1 für die Boizenburger auf Grund eines heftigen Gewitters vom Schiedsrichter zunächst unterbrochen und, als sich keine grundlegende Wetterbesserung einstellte, später dann abgebrochen. Die Partie wurde für den kommenden Sonnabend (27. Mai) neu angesetzt. Gegen Stralendorf begannen die Parchimer stark. Christian Wahls mit einem Eckball, den die Gäste auf der Torlinie klärten (5.) oder ein Freistoß von Bastian Luther-Schlenker an den Querbalken (12.) waren die ersten Achtungszeichen der Gastgeber. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Stralendorfer besser in die Partie und erreichten Gleichwertigkeit. Jetzt zeigte der Tabellenführer jedoch sein Abschlussstärke. Im Anschluss an ein beeindruckendes Tackling von Felix Gebert passte Wahls wunderbar durch die Schnittstelle zu Luther-Schlenker, der Ryll im Gäste-Kasten keine Chance ließ und zum 1:0 einschob (30.). Es war der 30. Treffer des SCP-Stürmers in dieser Saison. Felix Freitag erhöhte noch vor der Pause zum 2:0, nach uneigennütziger Vorarbeit von Franz Dahl.

In der 55. Minute spielten die SCP-Herren einen guten Konter. Wahls bediente den aufgerückten Leo Krüger, der im Strafraum gefoult wurde. Die große Chance zur Vorentscheidung vergab Wahls jedoch, da er den Elfmeter neben das Tor schoss. Die Gäste erarbeiteten sich danach ebenfalls einige nennenswerte Tormöglichkeiten, die sie allerdings vergaben, u. a. einen Kopfball an die Querlatte. Für Parchim bot sich nach einem erneuten Foulspiel im Strafraum, diesmal an Luther-Schlenker, die nächste Möglichkeit zum dritten Treffer. Diesmal trat der Gefoulte selbst an und jagte den Ball scharf zum 3:0 in die Maschen (72.). Trotz des klaren Rückstands starteten die Gäste weiter Angriffe. Zu zwingenden Torchancen kamen sie aber nicht mehr.

Torfolge: 1:0 Bastian Luther-Schlenker (30.), 2:0 Felix Freitag (42.), 3:0 Bastian Luther-Schlenker (72. / Foulelfmeter)

SC Parchim: Beutler; Kettler, Dettmann, Krüger, J. Fokuhl, Gebert (79. Mroß), M. Fokuhl (86. Quaas), Freitag, Wahls (81. Sehan), Dahl, Luther-Schlenker

Rotation Neu Kaliß – Plauer FC 1:5 (1:2)

Torfolge: 0:1 / 0:2 Christopher Bartz (5. / 11.), 1:2 Kevin Radtke (37.), 1:3 Norman Engel (56.), 1:4 Christopher Bartz (64.), 1:5 Andreas Scheel (83.)

Plauer FC: Haase, Langwasser, Mahnke, Paschke, Krohn, Bartz, Engel, Golinski, Stojanov, Skusa, Wulpiadesz (46. Scheel)

Lübtheener SV – SV Siggelkow 3:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 Hardy Behrend (11.), 2:0 / 3:0 Chris Brennenstuhl (17. / 69.)

SV Siggelkow: Roeske, Ünzelmann (46. Safdari), Besig (72. Medina), Schröter, Lübcke, Wüstenhagen, D. Stenzel, A. Stenzel, Leisner, D. Bulgrin, S. Bulgrin

Aufrufe: 022.5.2017, 19:00 Uhr
thomAutor