2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SC Parchim dreht 0:1-Rückstand gegen Strohkirchen

Alles beim Alten in der Fußball Landesklassestaffel V. Trotz fünf Auswärtssiegen am Sonnabend und zwei Heimerfolgen am Sonntag hat sich in der Reihenfolge der Tabelle nichts verändert. Die „Kellerkinder“ aus Siggelkow, Dabel und Plau konnten an diesem 17. Spieltag nichts reißen und Tabellenführer SC Parchim drehte gegen Strohkirchen in der zweiten Halbzeit einen 0:1-Rückstand noch zum 2:1-Sieg und bleibt vorn, nach wie vor punktgleich mit Motor Boizenburg.

SC Parchim – FSV Strohkirchen 2:1 (0:1)

Im Stadion am See machten die Parchimer gegen den Tabellenneunten sofort Betrieb und Strohkirchens Keeper Marcel Scherlipp konnte sich bei Schüssen von Franz Dahl, Bastian Luther-Schlenker und Christian Wahls auszeichnen. Der erste Treffer fiel allerdings auf der anderen Seite. Tobias Semmer schoss einen Freistoß aus gut 35 Metern direkt unter die Querlatte zur Gästeführung ein (34.). Etwas geschockt von diesem Rückstand besaßen die Hausherren vor der Pause nur noch eine Chance. Felix Freitag schoss in der 44. Minute aus der Drehung knapp am Tor vorbei.Im zweiten Durchgang folgte ein einen einziger Sturmlauf der Kreisstädter. Erneut zeigte der Gästetorwart gegen Kopfbälle von Dahl (49.) und Luther-Schlenker (56.) sein Können.Eine knappe Stunde war gespielt, als Luther-Schlenker nach einer Ecke von Wahls der 1:1-Ausgleich gelang. Die Gastgeber drückten jetzt auf den Sieg mit Torchance en masse. Als die Zeit schon knapp zu werden drohte, passierte es schließlich. Einen weiten Einwurf von Luther-Schlenker konnte die FSV-Abwehr nicht klären. Der eingewechselte Dennis Quaas schob die Kugel aus Nahdistanz zum 2:1 in die Maschen. Zum wiederholten Male drehten die Parchimer damit einen Rückstand in einen Sieg und feierten damit den neunten Heimsieg in Folge. Am Ostersonnabend haben die Parchimer eine kurze Reise vor sich. Um 14 Uhr gehen sie beim SV Siggelkow auf den Rasen.

Torfolge: 0:1 Tobias Semmer (34.), 1:1 Bastian Luther-Schlenker (58.), 2:1 Dennis Quaas (83.)

SC Parchim: Auras; Kettler, Gebert, Großmann, J. Fokuhl, M. Fokuhl (76. Hinzpeter), Krüger (68. Quaas), Freitag, Wahls, Dahl, Luther-Schlenker

Plauer FC – SG Einheit Crivitz 0:4 (0:2)

Die Seestädter bleiben in diesem Jahr ohne Punktgewinn. Nach dem Spielverlauf gegen Crivitz hätten sich die Gastgeber auch nicht über eine noch höhere Niederlage beklagen können. Der Gast machte gleich Nägel mit Köpfen, Steffen Saeland traf nach nur drei Minuten zur Führung und Ralf Mierendorf erhöhte nach gut einer halben Stunde auf 2:0. Von der Überlegenheit der Gäste wie vor der Pause, war im zweiten Spielabschnitt nichts mehr zu sehen. Es schien fast so, als wollten die Crivitzer den Vorsprung nur noch verwalten. Bei einem Freistoßknaller an die Querlatte wäre dem Plauer FC fast der Anschlusstreffer gelungen (73.). Doch nachdem sich der Gastgeber durch eine Ampelkarte selbst dezimierte (74.), legte Crivitz noch zwei Treffer zum 4:0-Endstand nach.

Torfolge: 0:1 Steffen Saeland (3.), 0:2 Ralf Mierendorf (32.), 0:3 Markus Kolberg (82.), 0:4 Tobias Marckwardt (88.)

Plauer FC: Wulpiadesz, Scheel, Mahnke, Rindt, Haase, Krohn, Hinz, Bartz, Engel, Golinski, Lenk

Siggelkow – Neustadt-Glewe 1:2 (0:0)

Torfolge: 0:1 Gregor Danrowski (58. Elfmeter), 0:2 Tim Anders (75.), 1:2 Daniel Stenzel (80.)

SV Siggelkow: Roeske, Ünzelmann, R. Lübcke, Schröter, Lauzait, Kostecki (82. Medina), D. Stenzel, Bulgrin, S. Stenzel, Leisner, Safdari (70. Besig)

Aufrufe: 010.4.2017, 19:00 Uhr
thomAutor