2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Heinemann
F: Heinemann

Die Trainerfrage ist weiter offen

Bis auf die Testspielgegner steht bei der U21 vor dem Start in die Sommervorbereitung noch nicht viel fest.

Die vergangene Saison der U21 des SC Paderborn 07 war von vielen ablenkenden Nebenschauplätzen geprägt. Trotzdem schaffte die Profireserve den Klassenerhalt in der Oberliga. Nun sieht es vor dem Start in die Sommervorbereitung auf die neue Saison nicht danach aus, als würde dieser ruhiger ablaufen. Der Kader wird zwar geplant, aber die Trainerfrage ist weiterhin offen.

„Es gibt noch nichts Neues zu berichten“, sagt Christoph Müller. Der SCP-II-Trainer hat durch den Verbleib der Profis in der 3. Liga zwar einen laufenden Vertrag, knüpft sein weiteres Engagement in Paderborn aber an Bedingungen. Gleichzeitig treibt er aber mit dem sportlichen Leiter, Markus Krösche, die aktuellen Kaderplanungen voran. Auch dort gibt es noch Baustellen. „Die Gespräche sind intensiv und brauchen viel Zeit. Sobald wir Klarheit haben, melden wir uns“, sagt Müller. Immerhin, der Testspielfahrplan steht schon in großen Teilen. Auftakt in die Sommervorbereitung ist am Montag, 3. Juli, um 18 Uhr auf der Paderkampfbahn. Am Samstag, 8. Juli, bestreitet die U21 um 15 Uhr ihren ersten Test beim BSV Nieheim. Am 23. Juli geht es in Etteln gegen den BV Bad Lippspringe und vier Tage später um 19:30 Uhr zuhause gegen den SC Roland Beckum. Am 6. August bestreitet der SCPII den letzten Test vor dem Saisonstart gegen die U23 von Preußen Münster. Anstoß ist ebenfalls zuhause um 15 Uhr. Weitere Testspiel können noch dazu kommen.

Aufrufe: 029.6.2017, 14:19 Uhr
Mark HeinemannAutor